// KODIERUNG DEFINIEREN John Wick - Kapitel 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



John Wick - Kapitel 2

(Hongkong, Italien, Kanada, USA 2017)

Originaltitel: John Wick: Chapter 2
Alternativtitel: John Wick 2
Regie:
Chad Stahelski
Darsteller/Sprecher: Keanu Reeves, Common, Laurence Fishburne, Riccardo Scamarcio, Ruby Rose, John Leguizamo, Ian McShane, Peter Stormare, Franco Nero,
Genre: - Action/Abenteuer


Kurz nach Teil 1. Nun will John Wick aber wirklich endlich in Rente gehen. Doch da er sich nun einmal im Kriminellenmilieu zurückgemeldet hat, holt ihn seine Vergangenheit ein. Der Mafiaboss Santino D´Antonio meldet sich bei um und fordert einen alten Gefallen ein, den Wick leider nicht ausschlagen kann: Wick soll Santinos Schwester Gianna aus dem Wege räumen, denn sie steht ganz an der Spitze der Organisation und Sanino will gerne ihren Platz einnehmen. Und so ballert sich Herr Wick wieder durch die Gegend...

Wie so oft verfährt man bei einer Fortsetzung mit der Prämisse: Schneller, härter, lauter. Da Teil 1 ja auch nur aus Schnelligkeit, Härte und Lautstärke bestand, ist eine Steigerung ja grundsätzlich nicht so falsch. In Teil 1 jedoch gab es noch eine zumindest minimale emotionale Note durch den toten Hund der toten Ehegattin, so etwas gibt es nun nicht mehr. Tote bis zum Umfallen, Brachialität, jede Menge interessanter Cameo-Aufritte für Freunde von Mainstream- oder auch Italo-Klassikern und natürlich jede Menge Brutalität und noch mehr Tote. Das Ganze ist eine ebenso unpersönliche Achterbahnfahrt wie sein Vorgänger, und genau das will der Film auch sein, und genau das schafft "JOHN WICK - KAPITEL 2" auf richtig großartige Weise. Wenn es einen Actionfilm der letzten fünf Jahre gibt, den man gesehen haben muss, dann ist es dieser hier. Wie man das im dritten Film noch toppen will, bleibt ein Rätsel, das sich ja aber lösen lässt. (Haiko Herden)



Alles von Chad Stahelski in dieser Datenbank:

- John Wick - Kapitel 4 (USA 2023)
- John Wick - Kapitel 2 (Hongkong, Italien, Kanada, USA 2017)
- John Wick (USA 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE