// KODIERUNG DEFINIEREN Vikings - Staffel 4

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Vikings - Staffel 4

(Irland, Kanada 2016)

Originaltitel: Vikings - Season 4
Alternativtitel:
Regie:
Ciarán Donnelly, Helen Shaver, Ken Girotti, Daniel Grou
Darsteller/Sprecher: Travis Fimmel, Katheryn Winnick, Clive Standen, Gustaf Skarsgård, Alexander Ludwig, Moe Dunford,
Genre: - Action/Abenteuer - TV-Serie


Die vierte Staffel hat aufgrund großer Beliebtheit plötzlich doppelt so viele Folge, nämlich 20. Qualitativ hat die Serie nicht abgebaut, die Geschichten sind weiterhin gelungen, intrigant und so kompromisslos, dass die Geschichten keinerlei Rücksicht nehmen auf Hauptdarsteller und beliebte Nebendarsteller, wenn jemand stirbt, ist er halt dran. Insgesamt gesehen muss man allerdings sagen, dass es trotz relativ hohem Bodycount mittlerweile deutlich weniger Blut zu sehen gibt. Das ist dann wohl doch ein Kompromiss für den Mainstream.



EPISODE 1 - EIN WINTER IN DER WILDNIS (Originaltitel: A Good Treason)


Der Überfall auf Paris hat reiche Beute gebracht, doch Ragnar ist schwer verletzt und ringt mit dem Tod. Derweil übernimmt sein Sohn Björn die Führung und lässt als erstes Floki öffentlich in Ketten legen wegen des Mordes an Athelstan. Als es Ragnar langsam wieder besser geht, geraten die beiden aneinander, sodass Björn die Siedlung verlässt ...



EPISODE 2 - TOD DER KÖNIGIN! (Originaltitel: Kill The Queen)


Floki kann aus Kattegat fliehen und Übbe und Hvitserk sowie etliche weitere machen sich auf die Suche nach ihm - mit Erfolg. König Egbert von Wessex erhält die Nachricht, dass die Mercianer Königin Kwenthrith gestürzt wurde und zusammen mit ihrem Sohn in einem Turm gefangen gehalten wird. Egbert organisiert einen Angriff auf den Turm...



EPSIODE 3 - TRÄNEN DER FREUDE (Originaltitel: Mercy)


Floki wird in einer Höhle aufgehängt und gefoltert. Erlendur will die Familie Lothbrok vom Erdboden tilgen, um Horiks Tod zu rächen. Björn soll als erstes getötet werden, weswegen man einen Berserker anheuert. Björn, der Kattegat verlassen hat, kämpft im harten Winter ums Überleben...



EPISODE 4 - DIE DUNKLEN TAGE (Originaltitel: Yol)


Das Julfest steht für die Wikinger bevor. Ragnar und die chinesische Sklavin Yidu werden ein Paar. Derweil ist Björn weiter in der eiskalten Wildnix, muss gegen Bären und schließlich den Berserker kämpfen. Am Ende begibt er sich nach Hedeby, um Erlendur seine Frau Torvi auszuspannen...



EPISODE 5 – KÖNIG VON NORWEGEN (Originaltitel: Promised)


Kalf macht Lagertha einen Heiratsantrag, nachdem sie ihm erzählt, dass sie ein Kind von ihm erwartet. Ragnar will noch einmal nach Frankreich und Paris überfallen, um die Christen zu töten. Doch damit stößt er auf geteilte Begeisterung. Odo, in Paris, muss sich entscheiden…



EPISODE 6 - DAS RABENBANNER (Originaltitel: What Might Have Been)


Nachdem Ragnar seinen Söhnen die Armringe verliehen hat und sie ihm ewige Treue geschworen haben, wird der nächste Raubzug nach Paris geplant. Übbe und Hvitserk sind mit ihren Kämpfern auch mit von der Partie. Die Reise geht los, und schon bald durchquert man sie Seine, doch schon bald muss man feststellen, dass die Stadt dieses Mal besser auf einen Kampf vorbereitet ist..



EPISODE 7 - DER FLUSS AUS BLUT (Originaltitel: The Profit And The Loss)


Ragnar gibt Befehl, die beiden Festungen von der Seine aus als auch gleichzeitig von Land aus anzugreifen. Die Wikinger ahnen jedoch nicht, dass die Gegend sehr sumpfig ist und ein Angriff schwierig. Und dann ziehen die Franzosen auch noch unerwartet eine Kette zwischen den beiden Festungen hoch, sodass etliche Boote der Angreifer kentern...



EPISODE 8 - DER LANDWEG (Originaltitel: Portage)


Die Wikinger ziehen sich wieder zurück gen Heimat. König Egberg kehrt zeitgleich nach Wessex zurück und überrascht Kwenthrith, dass er nun König von Mercia und Wessex ist. Ragnar entwickelt derweil eine neue Idee: Heimlich wollen die Wikinger statt über die Seine über den Landweg kommen und dabei auch ihre Schiffe mittransportieren...



EPISODE 9 - MIT AXT UND SCHWERT (Originaltitel: Death All ´Round)


Alfred, Aethelwulf und Prudentius kommen in Rom an und bekommen eine Audienz bei Papst Leo. Dieser gibt Alfred die Aufgabe, alle Feinde der Christen zu töten. Karl übergibt Roland die Aufgabe, Paris gegen die Wikinger zu verteidigen. Egbert wird in Wessex zum König gekrönt. Auf der Seine kommt es zur großen Schlacht...



EPISODE 10 - DER ALTE KÖNIG (Originaltitel The Last Ship)


Es kommt heraus, dass Ragnar ein Kind mit Königin Kwenthrith hat, der Junge ist bereits 12 Jahre alt. Björn und seine Halbbrüder erfahren, dass die Siedlung in Wessex zerstört wurde. Floki und Björn tun sich zusammen...



EPISODE 11 - DER VERFLUCHTE TAG (Originaltitel: The Outsider)


Ragnar ist in Kattegat und stellt seine Söhne auf die Probe. Später verlang er von ihnen, dass sie ihm bei seiner Rache für die zerstörte Siedlung zur Seite stehen, doch seine enttäuschte Brut gibt ihm zu verstehen, dass er nicht auf sie zählen könne. Nur einer hält überraschenderweise zu ihm...



EPISODE 12 - STURM DES UNHEILS (Originaltitel: The Vision)


Ragnar will England überfallen und versucht Leute und Material zu aquirieren. Doch sein Volk und auch seine Söhne, bis auf Ivar, drehen ihm den Rücken zu Aslaug will sowieso verhindern, dass Ivar mit seinem Vater auszieht, denn sie hatte eine Vision, dass er bei einem Sturm getötet wird. Ragnar arbeitet daran, dass man ihm wieder vertraut. Bald schon beginnt die Reise nach England – mit Ivar an Bord...



EPISODE 13 - FREMDE KÜSTEN (Originaltitel: Two Journeys)


Der Sturm bringt alle Boote zum Kentern. Ragnar, Ivar und ein paar Krieger können sich an Land retten, müssen sich nun vor den Soldaten von König Egbert verstecken. Ragnar jedoch muss seine Leute opfern. Sein Sohn Björn will unterdessen einen Waffenstillstand bei Rollo erwirken...



EPISODE 14 - WIE EIN TIER IM KÄFIG (Originaltitel: In The Uncertain Hour Before The Morning)


Lagertha besiegt Aslaug. Ragnars Söhne Sigurd und Übbe wollen Rache üben. Ragnar selbst und sein Sohn Ivar schlagen sich durch das Land, werden schließlich aber von Aethelwulf gefangen genommen. König Egbert und Ragnar haben ein langes Gespräch und schließen in dessen Verlauf einen Pakt...



EPISODE 15 - DIE SCHLANGENGRUBE (Originaltitel: All His Angels)


Ragnar wird an König Aelle ausgeliefert, der Ragnar unbedingt tot sehen will. Da er von Rachegedanken zersetzt ist, lässt er Ragnar erst einmal eine ziemlich üble Zeit durchleben und wirft ihn schließlich in eine Schlangengrube. Ivar kommt nach Kattegat zurück und erfährt, dass seine Mutter getötet wurde und Lagertha nun Königin ist. Er will Rache...



EPISODE 16 - AM MITTELMEER (Originaltitel: Crossings)


Ragnar ist tot. Ivar will nun erst recht Rache. Lagertha beginnt Kattegat vor Angriffen zu sichern...



EPISODE 17 - BÖSES BLUT (Originaltitel: The Great Army)


Während Lagertha Kattegat sichert, weil sie befürchtet, dass das Dorf von Ivar und seinen Brüdern angegriffen wird, wollen ebenjene viel mehr, nämlich England den Krieg erklären, um die Ermordung ihres Vaters rächen wollen. Aber den Engländern ist klar, dass da ein Angriff bevorsteht...



EPISODE 18 - SCHREI NACH RACHE (Originaltitel: Revenge)


Ragnars Söhne sind im Streit, da nur einer die Streitmacht gegen England anführen kann. Außerdem wird ein äußerst brutales Opfer erbracht, um die Götter für die Schlacht gnädig zu stimmen...



EPISODE 19 - KATZ UND MAUS (Originaltitel: On The Eve)


Kattegat ist in Aufruhr, Lagertha muss sich beweisen und kann den Unruhestifter entlarven. In England übergibt König Egbert seinem Sohn Aethewulf die Führung über die Soldaten...



EPISODE 20 - DIE LETZTE REIHE (Originaltitel: The Reckoning)


Die Schlacht zwischen Aethelwulfs Soldaten und den Wikinger endet zugunsten letzterer. Der König begibt sich freiwillig in die Gefangenschaft und handelt einen Deal folgenschweren Deal aus, während die Söhne Ragnars sich uneins sind, wie die Zukunft aussehen soll...
(Haiko Herden)



Alles von Ciarán Donnelly, Helen Shaver, Ken Girotti, Daniel Grou in dieser Datenbank:

- Vikings - Staffel 4 (Irland, Kanada 2016)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE