// KODIERUNG DEFINIEREN House of the Devil, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The House of the Devil

(USA 2009)

Originaltitel: House of the Devil, The
Alternativtitel:
Regie:
Ti West
Darsteller/Sprecher: Jocelin Donahue, Tom Noonan, Mary Woronov, Greta Gerwig, AJ Bowen, Dee Wallace, Heather Robb,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Studentin Samantha hat wenig Geld, hat sich aber gerade eine kleine Wohnung gemietet. Um die Kasse aufzubessern, will sie zum Babysitten gehen. Am Schwarzen Brett auf dem Campus findet sie eine entsprechende Anzeige von einer Familie Ulman und ruft dort an. Obwohl es von Anfang an seltsam erscheint, nimmt sie den Job an und lässt sich abends von ihrer Freundin Megan dort hinfahren. Als sie dort ankommen, beichtet der alte Mr. Ulman, dass die Anzeige so nicht stimmt, denn eigentlich gäbe es kein Kind, auf das Samanatha aufpassen soll, sondern sie soll auf seine uralte Mutter aufpassen. Als Entschuldigung erhöht Mr. Ulman den Lohn beträchtlich, sodass Samantha nicht nein sagen kann. Als Mr. Ulman und seine Frau als auch Megan gefahren sind, beginnen sehr lange Stunden in dem Haus, und irgendwann erkennt Samantha, dass sie den Job lieber nicht angenommen hätte...

Filme über Babysitter gibt es viele. Gut, hier ist es kein Baby, sondern eine Granny, doch die ist im Endeffekt auch gar nicht wichtig. Der Film schafft es ganz gut, auf sehr sehr langsame Art und Weise eine gewisse Beklemmung aufzubauen. Samantha tapert ewig durch das Haus, findet ein Foto, das sie verängstigt, und ihre Angst baut sich immer weiter auf. Letztendlich weiß man lange Zeit gar nicht, ob Samantha nicht überreagiert mit ihrer Angst, weil es eigentlich keine Hinweise gibt, dass etwas nicht stimmt, außer eben das vage Gefühl. Gut, und die Tatsache, dass man ja keinen Film über einen normalen Babysitterjob drehen würde und diesen dann auch noch "THE HOUSE OF THE DEVIL" nennen würde. Die letzten 20 Minuten zeigen dann, warum der Film so heißt wie er heißt, und das wirkt dann im Vergleich zu den ersten 70 Minuten fast schon wieder etwas zu überkandidelt. Neues bietet der Film nicht, es ist eher eine Art Hommage an solche Filme wie "DAS GRAUEN KOMMT UM 10" oder natürlich der obligatorische "HALLOWEEN", aber auf sehr langsame Weise. (Haiko Herden)



Alles von Ti West in dieser Datenbank:

- X (USA 2022)
- Pearl (USA 2022)
- Sacrament, The (USA 2013)
- You´re Next (USA 2011)
- Cabin Fever 2 - Spring Fever (USA 2009)
- House of the Devil, The (USA 2009)
- Roost, The - Angriff der Fledermäuse (USA 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE