// KODIERUNG DEFINIEREN Eine wüste Bescherung

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Eine wüste Bescherung

(USA 1998)

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:
Arlene Sanford
Darsteller/Sprecher: Jonathan Taylor Thomas, Gary Cole,
Genre: - Komödie


Kurz vor Weihnachten. Schüler Jake hat keine Lust, zu seiner langweiligen Familie zu fahren, um dort die Festtage zu verbringen, gerade auch, weil sein Vater nach dem Tod seiner Mutter eine neue geheiratet hat. Doch Vati hat einen Trick: Wenn Jake es schafft, am Heiligabend bis 18 Uhr bei ihnen zu sein, bekommt er einen Porsche als Geschenk. Da ist Jake natürlich nicht mehr zu halten, doch leider passiert etwas blödes: Er gerät in einen Streit mit Eddie, der ihm seine Allie ausspannen möchte, was darin gipfelt, dass Jake sich inmitten der Steppe wiederfindet, einsam und verlasssen und zu allem Überfluß in einem Weihnachtsmannkostüm, welches ihm auf den Körper geklebt wurde. Nun beginnt eine Odysse nach Hause, es geht darum, den Porsche zu kriegen und natürlich darum, Allie davon abzubringen, sich in den Schleimer Eddie zu verlieben...

Und im Endeffekt gibt es natürlich eine weihnachtsmäßige Aussage, dass materielle Werte nicht zählen, sondern ganz allein Menschlichkeit und natürlich Liebe. Der Disney-Film ist zwar einigermaßen nett anzuschauen, bietet hier wie dort mal einen kleinen Gag zum Schmunzeln, doch bleibt von der Geschichte wirklich nichts im Kopf hängen, oberflächliche 08/15-Konsumierkost ohne Tiefenwirkung. (Haiko Herden)



Alles von Arlene Sanford in dieser Datenbank:

- Eine wüste Bescherung (USA 1998)
- Ally McBeal - Kalt erwischt (USA 1997)
- Friends - Dusch dich (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE