// KODIERUNG DEFINIEREN Eisbärkönig, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Eisbärkönig

(NorNorwegen / Schweden / Deutschland 1991)

Originaltitel: Polar Bear King, The
Alternativtitel:
Regie:
Ola Solum
Darsteller/Sprecher: Tobias Hoesl, Maria Bonnevie, Anna-Lotta Larsson, Jack Fjeldstad, Rüdiger Kuhlbrodt,
Genre: - Kinder/Jugend


Vor langer Zeit in einem sehr nördlichen und kalten Land namens Winterland. Unter der Regierung des alten und freundlichen Königs lebt hier ein friedliches Volk. Selten kommen Kaufleute aus dem Süden hierher. Auf einem Bild, dass die Kaufleute mitgebracht haben, sieht die Prinzessin das erste mal Blumen und eine farbenfrohe Landschaft und sehnt sich danach, das Sommerland zu sehen. Dort allerdings ist der König gerade gestorben und eine junge Hexe ist dabei, die Macht an sich zu reissen. Der Königssohn ist schon auf dem Weg in den Palast, um dies zu verhindern. Als er ihr den Thron wegschnappt und sich weigert, der Forderung der Hexe, sie zur Frau zu nehmen, nachzukommen, verflucht sie ihn, sieben Jahre als Eisbär im Winterland umherzuirren. Nur um Mitternacht darf er eine Stunde lang ein Mensch sein, doch niemand darf sein Gesicht sehen. Der Eisbär kommt ins Winterland und trifft auch bald auf die Prinzessin. Sie verliebt sich tatsächlich in den freundlichen Eisbären und beschließt, ihn zu heiraten. Leider ist der König dagegen, doch sie zieht zusammen mit dem Bären ins warme Sommerland. Doch das ist noch lange nicht das Ende aller Probleme...

Kindgerechter Märchenfilm, der die menschlichen Werte Toleranz, Vertrauen und Liebe aufzeigt sowie den altbekannten Kampf Gut gegen Böse. Ist nach einem norwegischen Märchen entstanden und zeigt uns einige wirklich schöne Landschaftsaufnahmen. (Haiko Herden)




Alles von Ola Solum in dieser Datenbank:

- Eisbärkönig, Der (NorNorwegen / Schweden / Deutschland 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE