// KODIERUNG DEFINIEREN Extreme Force

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Extreme Force

(USA 2000)

Originaltitel: Extreme Force
Alternativtitel:
Regie:
Michel Qissi
Darsteller/Sprecher: Hector Echavarria, Michel Qissi, Britt George, Nikki Lemke,
Genre: - Action/Abenteuer


Marcos DeSantos ist ein Meisterdieb, der allerdings für einige Zeit im Knast steckte. Nun ist er wieder draußen und möchte gerne ein ehrliches Leben führen, doch vorher möchte er zusammen mit seinem Freund Cole noch den Coup seines Lebens durchziehen. Sie klauen einen sehr wertvollen Siegelring, das „Siegel der Mongolei“, doch dann hintergeht ihn Cole und schiesst ihn nieder. Schwerverletzt wacht Marcos im Krankenhaus wieder auf. Seine Feinde haben ihn aufgelesen und pflegen ihn nun wieder gesund. Sie „überreden“ ihn, den Siegelring wieder zurück zu holen und stellen ihm einen mongolischen Krieger namens Kong-Li zur Seite, der ihn bei seiner Regeneration hilft. Als Marcos soweit ist, macht er sich auf die Suche nach Cole und dem Ring, von Rache beseelt...

Dieser Film dürfte wohl hauptsächlich Leuten gefallen, die Freude an Action und Kampfsport haben. Die Geschichte vom letzten Coup, der dann schief geht, ist schon seit 30 Jahren nicht mehr originell und ist eigentlich auch hauptsächlich Aufhänger für viele Fights, die von Hector Echavarria (Karate- und Kickbox-Weltmeister) natürlich meisterlich in Szene gesetzt werden. Seine Rolle nimmt er auch nicht allzu ernst, man merkt schon, dass hinter vielen Dingen ein vergnügliches Augenzwinkern steckt und der eine oder andere Gag versteckt sich hinter den vielen Kampfsportfilm-Klischees. Mehr gibt es zu „EXTREME FORCE“ eigentlich nicht zu sagen. Vielleicht doch noch eines: Wenn man den Titel umbenennt in „Extreme Furz“ und sich dazu dann das verzerrte Gesicht von Echavarria und sein gehobenes Bein auf dem DVD-Cover anschaut, wäre man doch ein Schelm, wenn man sich nicht ein luftiges, riechendes Wölkchen in seinem Schritt vorstellen würde, oder etwa nicht?

Die deutsche DVD von Marketing-Film präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.75. Als Extras gibt es den deutsche Trailer (1:37 Min.), den englischen Trailer (1:37 Min.), eine Slideshow mit Bildern aus dem Film (3:11 Min.), Filmographien von Hector Echavarria und Michel Qissi sowie Trailer zu den Filmen „SHADOW OF THE DRAGON“, „BLACK MORNING GLORY“ und „DOUBLE DECEPTION“. (Haiko Herden)

Marcos De Santos und sein Kumpel Cole sind ein erfolgreiches Gangster-Duo, die mit einer Komplizin besonders gerne die berauben, die es wirklich haben. Marcos will jedoch aus dem Geschäft aussteigen und ist nur noch bereit, einen letzten Coup mit seinem Kumpel durchzuziehen. Gemeinsam überfallen sie den Empfang für den mongolischen Präsidenten und klauen unter anderem das unglaublich wichtige Staatssiegel. Cole schießt Marcos jedoch nieder und flüchtet. Der Angeschossene überlebt jedoch und geht nun zusammen mit einem mongolischen Kampfsportmeister auf die Jagd nach Cole und dem Siegel...

Meine Güte, da habe ich mir aber eine extrem umfassende Inhaltsangabe aus den Fingern gesaugt, denn eigentlich hätte man die Story auch in einem Satz zusammenfassen können, ohne auch nur ein einziges Detail der Handlung zu verschweigen.

„Extreme Force“ ist wieder einmal das, was die Zeitschrift Splatting Image so liebevoll „Action Gülle“ nennt und obwohl der Film aus dem Jahr 2000 stammt, hätte er genau so auch in den Videotheken der 80er Jahre stehen können. Mit Hector Echavarria hat man einen wohl recht bekannten Kampfsportler als Hauptdarsteller gewinnen können, der in etwa die Ausstrahlung einer Scheibe Toastbrot hat... nachdem sie drei Tage auf der Fensterbank gelegen hat. Dem entsprechend dient die Handlung auch nur dazu, die Pausen zwischen den einzelnen Kampfszenen zu überbrücken. Seltsamerweise wirken die Kämpfe im Vergleich zu manchen asiatischen Filmen relativ lahm. Auch, wenn das vielleicht realistischer ist, so passt das nicht wirklich in einen Actionfilm, der eigentlich von Übertreibungen leben sollte. Völlig hohl und sinnlos und nur im Film, um diesen mit einem weiteren Kampf zu strecken, ist die Szene, in der Marcos und sein Gefährte von ein paar Hinterwäldlern überfallen werden. Das soll wohl lustig sein, ist es aber nicht.

Was den Film aber für einen verregneten Samstagnachmittag dennoch unterhaltsam macht, ist die Tatsache, dass man sein Gehirn komplett abschalten kann, beziehungsweise gar keins haben muss. Erfreulicherweise wird aber auch nie versucht, auch nur irgendwelchen Ansprüchen gerecht zu werden, außer denen einer ganz bestimmten Klientel von Zuschauern, die hier mit Sicherheit begeistert sein wird.

Mit Filmen wie „Shadow Of The Dragon“ und „Double Deception“ hat Marketing-Film übrigens zwei weitere Granaten in diesem Stil im Programm. Irgendwann kann man die Restbestände dieser drei Filme ja noch mal preiswert als Box verscherbeln.

Die deutsche DVD von Marketing-Film präsentiert den Film in guter Bild- und Tonqualität, wahlweise auf Englisch oder Deutsch, wobei die deutsche Synchro ganz ordentlich geworden ist. Als Bonus gibt es den Trailer in Deutsch und Englisch, wobei beide Versionen etwas unscharf erscheinen. Die Bildergalerie ist einigermaßen umfangreich und zeigt die Bilder in brauchbarer Größe. Die drei Texttafeln halte ich persönlich dann aber wieder für überflüssig. (A.P.)



Alles von Michel Qissi in dieser Datenbank:

- Extreme Force (USA 2000)
- Karate Tiger 3 - Der Kickboxer (USA / Thailand 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE