// KODIERUNG DEFINIEREN Family Tree

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Family Tree

(USA 1999)

Originaltitel: Family Tree
Alternativtitel:
Regie:
Duane Clark
Darsteller/Sprecher: Robert Forster, Naomi Judd, Andrew Lawrence, Mathew Lawrence, Cliff Robertson, Tyler Hoechlin ,
Genre: - Drama


Mitch Musser wohnt in einer kleinen Stadt namens Wagstaff und gehört zu den Kindern, die nicht sehr beliebt an der Schule sind. Wenn er nicht gerade beim Unterricht ist, klettert er auf eine alte, große und wunderschöne Eiche, um sich mit ihr zu unterhalten. Seit die Fabrik damals die Stadt verlassen hat, gibt es hier fast keine Arbeit mehr und deshalb ist die Freude groß, als herauskommt, dass Mitch´s Vater Henry Musser eine große Firma in die Stadt lockt, die 300 Arbeitsplätze bringen wird. Allerdings muß dazu die alte Eiche entfernt werden, was Mitch nicht kalt lässt. Verbissen kämpft er darum, dass der Baum bestehen bleibt, doch anfangs nimmt ihn keiner ernst. Allerdings schafft er es, den Baum wieder in das Gedächtnis der Leute zurück zu holen und es stellt sich heraus, dass fast alle Bewohner der kleinen Stadt in irgendeiner Form schöne Erinnerungen an die Eiche haben. Bald schon wird der Widerstand größer...

Wie schön, dass es noch so was gibt. Es muß nicht immer nur Mord und Totschlag sein, um einen Film sehenswert zu machen, manchmal reicht es auch, dass ein kleiner Junge um seinen Lieblingsbaum kämpft. Das die Regiearbeit hier noch anspruchsvoller ist, ist logisch, denn man muß beim Zuschauer Interesse für die Sache entwickeln. Wenn die Überleben der Welt abhängt, hat man automatisch die Aufmerksamkeit, doch wenn es um einen eigentlich läppischen Baum geht, ist das schon schwieriger. Das Problem ist allerdings hervorragend gelöst, auch wenn am Ende fast ein bißchen zuviel Kitsch aufgetragen wird, doch das gehört einfach zu so einem perfekten Sonntag-Nachmittags-Kaffetrink-und-Kuchen-Ess-Film dazu. Regisseur Duane Clark konnte übrigens sein Talent schon bei James Cameron´s „DARK ANGEL“ unter Beweis stellen oder in diversen Folgen von „STARGATE SG-1“ und „HIGHLANDER“ (Haiko Herden)



Alles von Duane Clark in dieser Datenbank:

- XIII - Die Verschwörung (Frankreich, Kanada 2008)
- Kiss My Act (USA 2001)
- Dark Angel - Die rote Serie (USA 2000)
- Family Tree (USA 1999)
- Stargate SG-1 - Sha´res Rückkehr (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE