// KODIERUNG DEFINIEREN Fear - Im Angesicht der Angst

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Fear - Im Angesicht der Angst

(Kanada / USA 1997)

Originaltitel: Papertrail
Alternativtitel:
Regie:
Damian Lee
Darsteller/Sprecher: Chris Penn, Jennifer Dale, Michael Madsen, Chad McQueen, Terri Hawkes, Catherine Blythe, Audrey Lupke,
Genre: - Thriller


In einer Stadt beginnt ein Serienkiller, der eine vierjährige Pause gemacht hat, erneut seine grausamen Taten. Er schneidet seinen Opfern Körperteile ab und nimmt sie mit. Vorher allerdings putscht er sie so sehr mit chemischen Drogen auf, so dass sie nicht das Bewußtsein verlieren und den Schmerz so lange wie möglich erleben. Ein weiteres Markenzeichen seiner Morde sind kleine Notizen, die er bei den Opfern läßt mit Nachrichten an den FBI Agenten Jason Enola, der schon völlig am Boden ist, da ihn diese Geschichte nicht nur seine Nerven gekostet hat, sondern auch seine Ehe. Bei seinen Recherchen, die er fast fanatisch betreibt, stößt er auf eine Gruppe von verdächtigen Menschen, die eine regelmäßige Gemeinschaftssitzung bei der Psychiaterin Dr. Alyce Robertson haben...

Hätte weitaus schlimmer sein können, dieser x-te Aufguß eines zu der Zeit sehr beliebten Themas namens „Serienkiller“. Die Schauspieler können sich anscheinend mit ihren Rollen identifizieren und gut spielen, allen voran Chris Penn und Michael Madsen, aber auch Jennifer Dale darf nicht unerwähnt bleiben. Eine gewissen Portion Spannung ist ebenfalls gegeben, ebenso wie etwas Dramatik und Humor, aber auch Düsterness. Genau die richtige Mischung sozusagen. Kein Film für die Oberliga, aber gesundes Mittelmaß. Und ein guter Schluß! (Haiko Herden)




Alles von Damian Lee in dieser Datenbank:

- Agent Red - Ein tödlicher Auftrag (USA 2000)
- Fear - Im Angesicht der Angst (Kanada / USA 1997)
- Moving Target - Der Kopfgeldjäger (USA 1996)
- Abraxas - Retter des Universums (USA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE