// KODIERUNG DEFINIEREN Final Scream - Du bist nicht allein

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Final Scream - Du bist nicht allein

(USA 1988)

Originaltitel: Hider In The House
Alternativtitel:
Regie:
Matthew Patrick
Darsteller/Sprecher: Gary Busey, Mimi Rogers, Michael McKean ,
Genre: - Thriller


Als Kind wurde Tom von seinen Eltern gequält und geschlagen. Um ihnen zu entgehen, hat er sich immer irgendwo versteckt, doch irgendwann hat er es nicht mehr ausgehalten und das Haus angezündet. Seine Eltern kamen bei dem Feuer ums Leben und Tom in eine Anstalt. Zwanzig Jahre später wird er aus der Psychiatrie wieder entlassen, scheinbar geheilt. Er versteckt sich auf dem Dachboden eines leerstehenden Hauses, in das schon bald die nette Familie Dryer einzieht. Tom installiert Wanzen in der ganzen Wohnung und nimmt so am Familienleben teil. Er ist begeistert von der Idylle, denn so etwas hat er noch nie erlebt, doch eines Tages bekommt er mit, dass dies nur Schein ist. Der Ehemann betrügt seine Frau Julie und Tom macht sie unauffällig darauf aufmerksam. Sie trennt sich von ihm und Tom versucht sich langsam, an sie ranzumachen. Er ist furchtbar nett und sie ist auch recht begeistert von ihm. Irgendwann bemerkt sie aber, dass unter der netten Oberfläche ein aggressiver Vulkan tobt, der irgendwann ausbrechen wird und sie distanziert sich von ihm. Das findet Tom allerdings gar nicht nett...

Netter Thriller, der zwar mitunter etwas unlogisch, aber trotzdem spannend ist, was nicht zuletzt an dem, immer etwas psychopathisch wirkenden Gary Busey liegt, der den explosiven Tom gut darstellt. Auch erwähnenswert ist noch Mimi Rogers. Sicher, der Film hält sich an gängige Thriller-Spielregeln und Drehbuchrichtlinien und aus diesem Grunde fehlt leider auch die Originalität. Sei´s drum, man kann gucken, ohne sich ärgern zu müssen. (Haiko Herden)




Alles von Matthew Patrick in dieser Datenbank:

- Final Scream - Du bist nicht allein (USA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE