// KODIERUNG DEFINIEREN Flubber

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Flubber

(USA 1997)

Originaltitel: Flubber
Alternativtitel:
Regie:
Les Mayfield
Darsteller/Sprecher: Robin Williams, Marcia Gay Harden, Christopher McDonald, Clancy Brown, Ted Levine,
Genre: - Kinder/Jugend - Komödie


Professor Phillip Brainards ist ein Genie was Erfindungen angeht, doch eine Niete was das echte Leben betrifft. So hat er z.B. schon zweimal seinen Hochzeitstermin mit Sara Jean Reynolds verpasst und nun steht das dritte und letzte Mal bevor. Wenn Phillip es dieses Mal vergißt, wird Sara Jean die Beziehung beenden. Um ganz sicher zu gehen programmiert er den Termin in seinen weiblichen Roboter Weeboo ein, doch diese ist leider ein klein wenig eifersüchtig und richtet es so ein, dass sie zwar den Erinnerungsauftrag ausführt, aber Phillip es nicht mitbekommt. Er selbst denkt natürlich auch nicht daran, weil er gerade Flubber erfunden hat. Eine schleimige, grüne Masse, die wie ein Flummi umherhüpfen kann und, das ist der Clou, weitaus mehr Energie abgibt, als man hineinsteckt. Ein Perpetuum Mobile sozusagen. Der Arbeitskollege Wilson Croft, der gerne Phillip´s Ideen klaut und zu Geld macht, macht sich nun Sara Jean´s Ärger und Frustration zunutze, um sich an sie ranzumachen. Desweiteren gibt es noch den Millionär Chester Hoenicker, dessen Sohn auf Phillip´s Schule geht. Normalerweise hat er alle Lehrer viel Geld bezahlt, damit sein Sohn die Prüfungen besteht, nur Phillip weigert sich und wegen Phillip muß der Sohn nun das Schuljahr wiederholen. Das ärgert ihn natürlich sehr. Und so ganz nebenbei hat die Schule auch noch Geldprobleme und muß wahrscheinlich geschlossen werden...

Das sind natürlich ganz schön viele Probleme auf einmal, die der gute Professor da lösen muß. Bei diesem Disney-Film handelt es sich um ein Remakes eines anderen Disney-Filmes aus dem Jahre 1961 mit dem Titel „Der fliegende Pauker". Der Flubber (leitet sich her aus Fyling Rubber) und all die umherfliegenden Dinge konnten damals natürlich tricktechnisch nicht überzeugend dargestellt werden. Das ist heute im Zeitalter der Computereffekte natürlich kein Problem mehr. Der John Hughes-Kevin allein zu Haus-Touch kommt hier auch voll zur Geltung, wieder sind es zwei Einbrecher (die von Curgan-Darsteller Clancy Brown und von Ted Levine darstellt werden), die ständig was auf den Schädel bekommen. Und Veronika Ferres ist auch dabei, als Synchronstimme für den Roboter Weeboo, ihre bisher beste Rolle bisher, man sieht sie nicht. (Haiko Herden)



Alles von Les Mayfield in dieser Datenbank:

- Diamanten-Cop, Der (USA 1999)
- Flubber (USA 1997)
- Wunder von Manhattan, Das (USA 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE