// KODIERUNG DEFINIEREN Flug des Navigators, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Der Flug des Navigators

(USA 1986)

Originaltitel: Flight Of The Navigator
Alternativtitel:
Regie:
Randal Kleiser
Darsteller/Sprecher: Joey Cramer, Paul Reubens, Veronica Cartwright, Cliff De Young, Sarah Jessica Parker, Matt Adler,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


David Freeman ist 12 Jahre alt und spielt mit seinem Bruder im Wald, als er hinfällt und ohnmächtig wird. Als er wieder erwacht und nach Hause läuft, wohnt plötzlich eine andere Familie in seinem Haus. Er wendet sich an die Polizei und die findet eine sehr merkwürdige Sache heraus: Der Junge ist acht Jahre verschwunden gewesen und offenbar um keinen Tag gealtert. Die NASA bittet ihn zu Tests und stellt fest, dass in seinem Hirn offenbar eine riesige Anzahl Sternenkarten gespeichert sind. Und es hat was damit zu tun, dass vor kurzem ein Raumschiff gefunden wurde. David flieht, da er mit seiner Behandlung nicht zufrieden ist und findet das Schiff. Innendrin trifft er auf einen Ausserirdischen. Er ist völlig hilflos, denn er hat keine Sternenkarten und kann deshalb nicht von der Erde verschwinden. Er benötigt Davids Hilfe, doch die Wissenschaftler sind beiden schon dicht auf den Fersen…

Dieser Teen-Science Fiction-Film ist ein echtes 80er-Urgestein und dürfte den jungen Jugendlichen in der damaligen Zeit sicherlich extrem Spaß gemacht haben, denn hier werden Träume kleiner Jungen wahr. Ein Alienfreund, Raumschiffe fliegen, weg sein von zu Hause und später heilfroh wieder bei den Eltern anzukommen, das dürfte wohl jedem (männlichen) Kind gefallen. Natürlich wirkt „DER FLUG DES NAVIGATORS“ aus heutiger Sicht sehr antiquiert, doch sein Charme macht diesen Umstand wieder wett. Erstaunlicherweise wird einem auch erst heute wirklich bewusst, welch Stellenwert dieser Film in der eigenen Kindheit/Jugend hatte, obwohl ich damals sogar schon volljährig war. Und lustig ist auch, eine extrem junge Sarah Jessica Parker zu sehen, die man heute vor allem aus „SEX AND THE CITY“ kennt. Also, ohne Übertreibung, ein echtes Muss.

Die deutsche DVD von Splendid präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.33. Als Extras gibt es lediglich Trailer zu „MY BIG FAT GREEK WEDDING“, „KATE & LEOPOLD“, „DR. T & THE WOMEN“, „WOMEN LOVE WOMEN“, „TOTAL BLOND“, „JAMES DEAN“, „CITY OF LOVE“ und „MEET THE DEEDLES“. (Haiko Herden)



Alles von Randal Kleiser in dieser Datenbank:

- It´s My Party (USA 1996)
- Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby (USA 1992)
- Flug des Navigators, Der (USA 1986)
- Blaue Lagune, Die (USA 1980)
- Grease (USA 1978)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE