// KODIERUNG DEFINIEREN For Love Of Country – The Arturo Sandoval Story

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



For Love Of Country – The Arturo Sandoval Story

(USA 2000)

Originaltitel: For Love Of Country – The Arturo Sandoval Story
Alternativtitel:
Regie:
Joseph Sargent
Darsteller/Sprecher: Andy Garcia, Mia Maestro, Gloria Estefan, David Paymer, Charles Dutton, Tomas Milian,
Genre: - Drama


Kuba 1990. Jazzlegende Dizzy Gillespie begleitet seinen Musikerfreund Arturo Sandoval in die amerikanische Botschaft, damit dieser Asyl beantragen kann. Die Botschafter hören sich seine komplette Story an. 1960 spielte Sandoval in einem Zirkusorchester, doch das reicht ihm nicht und so gründet er eine Jazzband. Die Behörden beäugen dieses Projekt ziemlich misstrauisch, doch solange Sandoval sich nicht ernsthaft staatsfeindlich verhält, lassen sie ihn in Ruhe. Als er dann auch noch Marianela, eine Genossin der Partei und Verehrerin von Fidel Castros Politik heiratet, scheinen alle Zweifel an seiner Loyalität beseitigt. Sandoval allerdings denkt immer an Flucht...

Die Geschichte dieses TV-Filmes des Ami-Senders HBO basiert auf einer wahren Begebenheit. Arturo Sandoval ist einer der bekanntesten Jazztrompeter aler Zeiten und wird oft in einem Atemzug mit Louis Armstrong und Miles Davis genannt. „FOR LOVE OR COUNTRY“ (ein gelungenes Wortspiel) schildert seine Biografie, seine familiären Beziehungen und die politischen Verhältnisse Kubas. Nebenbei kommen Fans der Jazzmusik mit musikalischen Leckerbissen auf ihre Kosten, immerhin hat der echte Arturo Sandoval (im Film dargestellt von Andy Garcia) am Soundtrack mitgewirkt. Weiterhin im Cast Gloria Estefan und Italo-Westernstar Tomas Milian (sein erster Western war “OHNE DOLLAR KEIN SARG“. (Haiko Herden)



Alles von Joseph Sargent in dieser Datenbank:

- For Love Of Country – The Arturo Sandoval Story (USA 2000)
- A Lesson Before Dying (USA 1999)
- Weisse Hai - Die Abrechnung, Der (USA 1987)
- Albträume (USA 1983)
- Tiger hetzt die Meute, Die (USA 1973)
- Colossus (USA 1970)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE