// KODIERUNG DEFINIEREN Free Willy 2 - Freiheit in Gefahr

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Free Willy 2 - Freiheit in Gefahr

(USA 1995)

Originaltitel: Free Willy 2
Alternativtitel:
Regie:
Dwight H. Little
Darsteller/Sprecher: Jason James Richter, Francis Capra, Mary Kate Schellhardt, Michael Madsen, August Schellenberg,
Genre: - Kinder/Jugend


Jesse erfährt, dass seine vermisste Mutter gestorben ist, ja, sogar Selbstmord begangen hat. Und nicht nur das, er hat sogar einen kleinen Halbbruder namens Elvis, mit dem er sich absolut nicht vereinbaren kann. Im Urlaub trifft er den Orca-Wal Willy und dessen ganze Familie wieder, sie kommen in die Bucht, um sich an den glatten Felsen die Haut zu kratzen. Doch da geschieht die Katastrophe: Ein Öltanker läuft auf die Felsen auf und es fließt unerhört viel Öl raus. Willy´s Schwester Luna wird krank und auch die restlichen Wale sind durch den Ölteppich vom offenen Meer abgeschnitten. Zu allem Überfluß fängt das öl auch noch an zu brennen...

Ganz netter, recht spannender Film für die ganze Familie. Ist zwar wieder "nur" eine Fortsetzung, kann aber trotzdem durch die Inszenierung ziemlich überzeugen und hat natürlich eine Menge pädagogisch wertvoller Aussagen, wie z.B. man soll nett sein zu Tieren und auch die Familie achten. (Haiko Herden)




Alles von Dwight H. Little in dieser Datenbank:

- Tekken (Japan 2010)
- Papa´s Angels - Bewegte Zeiten (USA 2000)
- Geheimprojekt X - Götterdämmerung (USA 1999)
- Free Willy 2 - Freiheit in Gefahr (USA 1995)
- Zum Töten freigegeben (USA 1990)
- Phantom der Oper, Das (USA 1989)
- Halloween 4 - Die Rückkehr des Michael Myers (USA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE