// KODIERUNG DEFINIEREN Friedhof der Kuscheltiere 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Friedhof der Kuscheltiere 2

(USA 1992)

Originaltitel: Pet Cemetary 2
Alternativtitel:
Regie:
Mary Lambert
Darsteller/Sprecher: Anthony Edwards, Edward Furlong,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Geoff´s Mutter hat einen Unfall und stirbt. Er zieht mit seinem Vater auf´s Land, natürlich in das Haus der Creed´s, wo auch die Mutti beerdigt wird. Er hört auch sehr bald die Story vom Tierfriedhof und dass die Tiere, wenn man sie dort verbuddelt hat, bald lebendig wiederkehren. Als der Hund seines neuen Freundes Drew erschossen wird, begraben sie das Tier auf dem alten Indianerfriedhof. Es kommt tatsächlich wieder und tötet Drew´s Vater. Geoff und Drew bringen den Daddy zum Tierfriedhof und begraben ihn. Natürlich kommt er auch wieder, sehr strange, aber fast noch zu ertragen, bis jedenfalls sein erstes Opfer dran glauben muß und auch seine Familie auf seinem Schlachtplan steht und Drew stirbt. Völlig verzweifelt holt er Mutti aus dem Grab und schleppt sie zum Indianerfriedhof, klar, dass sie auch nicht mehr das liebe Hausmütterchen ist...

Wenn ein Film erfolgreich war, ist es wie immer nur logisch, dass auch irgendwann ein zweiter Teil folgt. Hier ist also der zweite Teil vom "Friedhof der Kuscheltiere", der uns nur eine Fortsetzung liefert, ohne etwas Neues zu bringen. Na gut, neu ist, dass man sich nicht konzentriert auf ein oder zwei Reanimierte, sondern dass hier und dort wiedererweckt wird, was das Zeug hält. Na ja. Etwas straighter und oberflächlicher produziert, so dass der Film im Kino auch ein Erfolg wird, war klar, aber froh sein kann man nur, wenn man den Film nur als bloße Unterhaltung ansieht und nicht als coole, neue Sache. Egal, es kommt natürlich auf ersteres an. Mit John Danziger-Curgan-Clancy Brown. (Haiko Herden)




Alles von Mary Lambert in dieser Datenbank:

- Strange Frequency (USA 2001)
- Clubland - Jeder Traum hat seinen Preis (USA 1999)
- Friedhof der Kuscheltiere 2 (USA 1992)
- Friedhof der Kuscheltiere (USA 1989)
- Geschichten aus der Gruft - Staffel 1 (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE