// KODIERUNG DEFINIEREN Frösche - Killer aus dem Sumpf

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Frösche - Killer aus dem Sumpf

(USA 1972)

Originaltitel: Frogs
Alternativtitel: Frösche, Die / Frogs - Killer aus dem Sumpf
Regie:
George McCowan
Darsteller/Sprecher: Ray Milland, Sam Elliott, Joan Van Ark,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Picket Smith ist mit seinem Kanu in einem dichten Wald unterwegs und fotografiert Umweltverschmutzungen. Dabei wird er von Crocket und seiner Schwester Kathryn mit ihrem Motorboot versenkt. Als Entschuldigung nehmen sie Picket auf das feudale Anwesen ihres Großvaters mit, welches in der Nähe auf einer Art Insel mit Urwaldvegetation liegt. Hier hat sich inzwischen auch schon Großvaters (umweltverachtende) Verwandtschaft zur alljährlichen Geburtstagsparty eingetroffen. Alle sind diesmal aber besonders genervt, denn dieses Jahr bevölkern unzählige, riesige Frösche das Eiland und rund um die Uhr quaken sie in einer Höllenlautstärke. Ist dies vielleicht die Rache der Natur für all die Zerstörung? Klar, denn all das eklige Getier, Spinnen, Eidechsen und Krokodile geht zum Angriff über. Die erste wird von Spinnen getötet, der zweite von Eidechsen und bevor der Rest dies überhaupt richtig realisiert, mussten schon einige ins Gras beißen...

An diesen Film gehe ich jetzt verdammt subjektiv ran, denn im Prinzip ist dieser Film hier zusammen mit „Tanz der Vampire" mein allererster Horrorfilm. Die ganze Geschichte klingt vielleicht etwas idiotisch, ist aber gut in Szene gesetzt, obwohl man eigentlich kaum wirkliche Horrorszenen sieht. Es ist die Atmosphäre des Filmes, die vielen ekligen Froschaufnahmen und vor allem das endlose Gequake, das an den Nerven zerrt. Die Frösche an sich haben neben diesem Quaken und der ständigen Präsenz eigentlich auch gar nicht viel zur Rache der Natur beigebracht, außer dass sie den Plattenspieler des Großvaters angehalten haben. Fazit: Gute Unterhaltung!

Die Blu-ray von NSM kommt im Mediabook und präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils DTS-HD MA 2.0) sowie im Bildformat 1.78:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es einen Audiokommentar von Daniel Peree vom Wicked Vision Filmmagazin, die alternative deutsche Synchro (TV-Synchro von 1981), den Originaltrailer, den deutschen Trailer, diverse Filmografien und eine Bildergalerie. Weiterhin gibt es den Film auf DVD sowie ein 16-seitiges Booklet mit einem Text von Nando Rohner. (Haiko Herden)



Der Millionenschwere Fabrikbesitzer Crocket schert sich einen Dreck um Umweltschutz und leitet die Abwasser seiner Fabriken direkt in den See, in welchem die Lebewesen daraufhin zu schrecklichen Ungeheuern mutieren. Am Tag seiner Geburtstagsfeier gibt es auch schon die ersten Toten und die Mordserie nimmt kein Ende...

Also, Hut ab für die Produzenten dieses Filmes, die es geschafft haben diese unglaublich schlechte Story in einen wirklich guten Horrorfilm umzusetzen. Die Effekte schaffen in jedem Fall eine spannende Atmosphäre die den ganzen Film durch anhält, was übrigens oft vorkommt bei Filmen dieser Zeit. Es ist eine unglaublich schlechte Story die wirklich auf gar keine Weise Art und Weise Realität beinhaltet; Dass durch Abwasser Tiere wie Frösche oder Spinnen zu schrecklichen Ungeheuern mutieren ist mehr als blödsinnig. Aufgrund der gut gelungenen, spannenden Atmosphäre ist jedoch ein wirklich gar nicht mal schlechter Horrorfilm gelungen und ich gebe ihm eine 6 (von 10). (Clemens Toyka)



Alles von George McCowan in dieser Datenbank:

- Unternehmen Delta III (Kanada 1979)
- Frösche - Killer aus dem Sumpf (USA 1972)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE