// KODIERUNG DEFINIEREN Garp und wie er die Welt sah

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Garp und wie er die Welt sah

(USA 1982)

Originaltitel: World According To Garp, The
Alternativtitel:
Regie:
George Roy Hill
Darsteller/Sprecher: Robin Williams, Glenn Close, John Lithgow, John Irving, Mary Beth Hurt,
Genre: - Komödie


Garp wurde auf nicht alltägliche Art gezeugt. Seine Mutter Jenny hat am Ende des zweiten Weltkrieges einen im sterben liegenden Soldaten vergewaltigt. Garp war schon immer ein Junge der besonderen Sorte, Schwierigkeiten zog er irgendwie magisch an, er ist ein Ass im Ringen und stüzt sich auf die Schriftstellerei. Das seine Mutter ebenfalls Schriftstellerin ist und mit ihrem Frauen-Power-Roman das Symbol für Feminismus geworden ist, hat sein Leben entscheidend geprägt: Sein bester Freund ist die transsexuelle Roberta, die fanatische Feministinengruppe, die Ellen-James-Gruppe im Endeffekt sein Schicksal...

Das so eine Geschichte aber immer irgendwie tragisch, aber schön endet, ist seltsamerweise immer vorhersehbar. Es ist doch für derartige Tragikkomödien immer gut, einen Charakter stundenlang aufzubauen, nur um ihn am Ende sterben zu lassen. Alles in allem perfekte, schauspielerische Leistungen (John Lithgow als Roberta) und sympathische Atmosphäre machen den Film sehenswert. (Haiko Herden)




Alles von George Roy Hill in dieser Datenbank:

- Funny Farm (USA 1987)
- Garp und wie er die Welt sah (USA 1982)
- Tollkühne Flieger (USA 1975)
- Clou, Der (USA 1973)
- Schlachthof 5 (USA 1972)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE