// KODIERUNG DEFINIEREN Gefährliche Schönheit - Die Kurtisane von Venedig

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Gefährliche Schönheit - Die Kurtisane von Venedig

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:
Marshall Herskovitz
Darsteller/Sprecher: Catherine McGormack, Rufus Sewell, Oliver Platt, Moira Kelly, Naomi Watts, Jacqueline Bisset,
Genre: - Drama


"Venedig 1583 - die reichste und dekadenteste Stadt Europas. Die Frauen wurden behandelt wie Eigentum - nur wenige konnten überhaupt lesen. Aber einigen war ein anderes Schicksal beschieden..."

Veronica Franco will Marco Venier heiraten und er liebt sie auch, doch leider können sie einander nicht kommen, da Veronica nicht seinem Stand entspricht und auch keine Mitgift mit in die Ehe bringen würde. Veronica´s Mutter schlägt ihr vor, dass sie bei als Kurtisane arbeitet, denn nur so sei es ihr vergönnt, in Marco´s Nähe zu sein und ihm noch näher zu kommen. Als Kurtisane erobert sie nicht nur auf körperlichem Wege die Herzen der Männer, sondern auch ihr geistreiches und selbstsicheres Auftreten lassen sie schon bald in der Venediger Gesellschaft hoch angesehen sein, worauf der doofe Marco Venier erkennt, dass er Veronica doch ehrlich und tief liebt. Leider ist er ist inzwischen verheiratet und immer noch ist es nicht leicht, zueinander zu finden. Durch eine Liasion mit König Heinrich wird Veronica sogar zur Volksheldin, doch dann kommt die Pest und das Volk und die Inquisition sucht Schuldige, die für den Tod der inzwischen 50.000 Menschen verantwortlich sind. Das ist natürlich das Laster und die Sünde, allen voran natürlich die Kurtisanen...

Tja, da hat der gute Marco Venier leider zu spät erkannt, dass er das hübsche Mädel liebt, und so läßt er denn auch den zynischen Spruch "Was Gott und Gier zusammengefügt hat, soll Liebe nicht scheiden" los. Oder wird am Ende doch noch alles gut in dieser angeblich wahren Geschichte? Gute Schauspieler, ein interessantes Drehbuch aber leider etwas wenig Spannung und Dramatik zeichnen diesen Film aus. (Haiko Herden)




Alles von Marshall Herskovitz in dieser Datenbank:

- Gefährliche Schönheit - Die Kurtisane von Venedig ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE