// KODIERUNG DEFINIEREN Gefangene des Universums

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Gefangene des Universums

(England 1983)

Originaltitel: Prisoners Of The Lost Gold
Alternativtitel:
Regie:
Terry Marcel
Darsteller/Sprecher: Richard Hatch, John Saxon, Kay Lenz, Peter O'Farrell, Larry Taylor, Dawn Abraham,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Dr. Hartman hat ein Gerät entwickelt, um Dinge in eine andere Dimension zu transportieren. Bei einem Erdbeben fallen er, die Reporterin Carrie und der Elektromonteur Dan in das Gerät rein und kommen in einer anderen Dimension wieder zum Vorschein. Hier gibt es böse Wesen, die von einem bösen Herrscher beherrscht werden, es gibt ein paar nette Wesen, Wasserbiester und alles, was noch so lächerlich ist...

Gottseidank sieht es in der anderen Dimension genauso aus wie auf der Erde, so dass sich die Filmemacher nicht um Kulissen kümmern mußten, sonder sich voll und ganz auf eine spannende Story konzentrieren konnten. Leider waren an dem Tag wohl alle krank, schade. Vielleicht hätte man 3,50 DM mehr in den Film investieren müssen, denn soviel ist mein Lohn für drei Sekunden Nachdenken, um mir eine intelligentere Story einfallen zu lassen. Obwohl ich zugeben muß, dass der Film am Anfang sehr trashig daherkommt und dadurch schon fast für Unterhaltung sorgt, doch dieser "gute" Anfang flacht nach 5 Minuten noch mehr ab und der Film nervt unglaublich. Übrigens mich Richard Hatch, einer der guten Geister vom Kampfstern Galactica. (Haiko Herden)




Alles von Terry Marcel in dieser Datenbank:

- Gefangene des Universums (England 1983)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE