// KODIERUNG DEFINIEREN Gegen jede Regel

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Gegen jede Regel

(USA 2000)

Originaltitel: Remember The Titans
Alternativtitel:
Regie:
Boaz Yakin
Darsteller/Sprecher: Denzel Washington, Will Patton, Wood Harris, Ryan Hurst, Donald Adeosun Faison, Craig Kirkwood, Ethan Suplee ,
Genre: - Drama


Der schwarze Herman Boone hat es sich nicht ausgesucht. Er kommt an die neue Schule und wird dort Cheftrainer der Footballmannschaft „Titanen“, doch Schwarze sieht man nicht gerne an der Schule. Gerade wurde die Rassentrennung aufgehoben, doch Schwarz und Weiß feinden sich gerade an. Die Schulbehörde hat durchgesetzt, dass Boone der neue Trainer wird und hat dadurch den alten Trainer in eine Assistenzstelle gedrängt. Dadurch macht er sich natürlich sofort Feinde, während er von anderen als so etwas wie der große Held gefeiert wird. Mit viel Einfühlungsvermögen, Härte und Disziplin macht er aus dem gemischten Haufen ein starkes Team und bald schon lernen sie, dass man nur gemeinsam etwas erreichen kann. Bald werden die Jungs sogar Freunde und halten auch privat zueinander, doch all dies ist auch nötig, um gegen die bösen Mächte von Aussen in Form von Sportsfunktionären zu kämpfen...

Ein wirklich gut gemachter Film, der auf wahren Begebenheiten beruht mit einem herausragenden Denzel Washington in der Hauptrolle. Der Film wurde von Action-Spezialist Jerry Bruckheimer produziert, der schon mit „CON AIR“, „THE ROCK“ und „PEARL HARBOUR“ fantastische, aber auch oberflächliche Streifen geschaffen hat. Um so mehr verwundert dann, dass er es auch einmal schafft, etwas mit Tiefgang zu machen. Sicher ist „GEGEN JEDE REGEL“ in erster Linie wieder einmal ein sehr amerikanischer Film für ein amerikanisches Publikum, denn Football ist hierzulande noch nicht so sehr populär, doch Rassenhass ist gerade auch bei uns ein großes Problem. Alles in allem ist „GEGEN JEDE REGEL“ tolles Kino aus dem Hause Disney. (Haiko Herden)



Alles von Boaz Yakin in dieser Datenbank:

- Gegen jede Regel (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE