// KODIERUNG DEFINIEREN Geheimnis des Wachsfigurenkabinetts, Das

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Das Geheimnis des Wachsfigurenkabinetts

(USA 1933)

Originaltitel: Mystery Of The Wax Museum
Alternativtitel:
Regie:
Michael Curtiz
Darsteller/Sprecher: Lionel Atwill, Fay Wray, Glenda Farrell, Allen Vincent, Gavin Gordon,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


London 1921. Ivan Igor ist ehemaliger Bildhauer und sieht sich nun veranlasst, Wachsfiguren zu modellieren. Seine Werke sehen sehr lebensecht aus, doch durch einen Unfall wird er gelähmt und seine gesamte Sammlung vernichtet. Er geht nach Amerika und bildet sich einige Schüler aus, die für ihn arbeiten. Einer seiner (angeblichen) Schüler ist ein exzellenter Modellierer, doch dieser arbeitet immer nur alleine. Zeitgleich werden in der Stadt am laufenden Band Leichen geklaut. Eine Reporterin kommt dem Geheimnis von Ivan Igors angeblicher Behinderung auf die Spur und, was noch viel schlimmer ist, sie kommt auch dem Geheimnis der verdammt echt aussehenden Wachsfiguren auf die Schliche...

Ein uralter Horrorfilm aus den Dreißigern, der durchaus zu unterhalten weiß. Gute Schauspieler, eine interessant aufgebaute Geschichte und natürlich nicht zuletzt der Charme des alten Filmes, der zudem noch im sogenannten zweifarbigen Technicolor-Verfahren gedreht wurde, machen den Streifen sehenswert. (Haiko Herden)




Alles von Michael Curtiz in dieser Datenbank:

- Wandelnde Leichnam, Der (USA 1936)
- Geheimnis des Wachsfigurenkabinetts, Das (USA 1933)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE