// KODIERUNG DEFINIEREN Aladdin und der König der Diebe

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Aladdin und der König der Diebe

(USA 1996)

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:
Tad Stones, Jan Harrowell, Steve Trenbirth, Kevin Peaty
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Jetzt soll nun endlich die Hochzeit der Prinzessin Jasmin und dem Strassenjungen Aladdin in Agrabah stattfinden. Cäsar kommt zu Besuch, Moses, Cleopatra und viele weitere Prominente Gäste haben sich angesagt. Doch kaum beginnt die Zeremonie, kommt der böse Räuber Cassim und seine vierzig Gesellen und stört sie. Cassim will ein Orakel haben, welches einen zu einem Schatz namens "Die Hand des Midas" führt. Dieses Teil kann alles, was es berührt, in Gold verwandeln. Mit Hifle des Lampengeistes Dschini kann man die Bösewichter erstmal wieder vertreiben und Aladdin gerät das Orakel in die Finger. Es verrät ihm, dass sein totgeglaubter Vater noch irgendwo lebt. Aladdin, der Teppich, der Affe und der Papagei folgen den 40 Räubern in ihre Räuberhöhle und dort erfährt Aladdin die furchtbare Wahrheit: Cassim, der Räuberkönig ist sein Vater. Dieser ist nicht gerade hocherfreut, seinen Sohn wiederzusehen, doch durch einen gefährlichen Kampf gewinnt Aladdin den Respekt seinen Vaters, welcher ihn als Mitglied in seiner Räuberbande aufnimmt. Aladdin kann das aber nicht ertragen und versucht Cassim am Hofe des Sultans umzukrempeln, doch er kann ihn nicht ändern und Cassim landet im Knast. Aladdin beschliesst, selbst in die Rolle des Königs der Diebe zu schlüpfen und seinen Daddy zu befreien...

Das ist der letzte Teil der Aladdin-Triology und eigentlich ist er gar nicht mal so unfetzig, fast sogar noch besser als der Kinofilm. Garniert ist die ganze Geschichte mit kleinen, satirischen Seitenhiebe auf andere Disney-Filme. Doch sicherlich ist der Film für Märchenfans gar icht geeignet, dazu ist alles viel zu hektisch, grell und durcheinander. (Haiko Herden)




Alles von Tad Stones, Jan Harrowell, Steve Trenbirth, Kevin Peaty in dieser Datenbank:

- Aladdin und der König der Diebe (USA 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE