// KODIERUNG DEFINIEREN Gewand, Das

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Das Gewand

(USA 1953)

Originaltitel: Robe, The
Alternativtitel:
Regie:
Henry Koster
Darsteller/Sprecher: Richard Burton, Jean Simmons, Victor Mature, Michael Rennie, Jay Robinson, Dean Jagger, Torin Thatcher, Richard Boone,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama


Dieses, wohl jedem bekannte Monumental-Epos, erzählt grob geschildert die Kreuzigung Jesu und die Geschichte des jungen Tribun Marcellus Galleo aus Rom.

Fünffach für den Oscar nominiert und sicher (sowie auch "Ben Hur") in jeder Gemeindebibliothek erhältlich. Jedoch ist der Film für die junge Generation(so auch für mich) extrem gewöhnungsbedürftig. Selbstverständlich ist der Film nämlich nicht so spektakulär, wie die neusten Historienfilme, darunter z.B "Gladiator". Denn ein nun schon fast fünfzig Jahre alter Streifen kann angesichts der heutigen Effekte und Bilder natürlich nicht mehr so überzeugen. Dafür sind die Hauptdarsteller aus dieser Historienlegende, Richard Burton und Jean Simmons, in der Filmwelt unvergesslich geblieben. Ich gebe allerdings auch gerne zu, dass es mir schwer viel, während der ganzen zwei Stunden voll bei der Sache zu bleiben. Abschließend will ich also erwähnen, dass "Das Gewand" gewiss ein Klassiker ist, aber die jungen Leute von heute wohl ehr nicht begeistern kann. Der Film ist seit März 2002 auf DVD erhältlich! (Daniel Hinrichsmeyer)



Alles von Henry Koster in dieser Datenbank:

- Gewand, Das (USA 1953)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE