// KODIERUNG DEFINIEREN Go!

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Go!

(USA 1999)

Originaltitel: Go!
Alternativtitel:
Regie:
Doug Liman
Darsteller/Sprecher: Katie Holmes, Sarah Polley, Suzanne Krull, Desmond Askew, Scott Wolf, Jay Mohr, William Fichtner, Nathan Bexton, Timothy Olyphant, Breckin Meyer, James Duvall, Taye Diggs, Jimmy Shubert, J. E. Freeman,
Genre: - Komödie


Weihnachten in Los Angeles. Die junge Supermarkt-Kassiererin Ronna kann ihre Miete nicht zahlen und übernimmt nach ihrer 14-Stunden-Schicht noch zusätzlich die Nachtschicht ihres Kollegen Simon, der ein kleinerer Dealer ist, weil dieser mit seinem Freunden nach Las Vegas möchte. Mitten während ihrer Schicht wird Ronna von zwei jungen Typen angesprochen, die eigentlich ein paar Ecstasy-Pillen von Simon kaufen wollten und nun hoffen, dass auf Ronna ihnen weiterhelfen kann. Ronna glaubt, ihre Chance zu haben, doch noch ihre Miete zahlen zu können und nicht aus der Wohnung zu fliehen und deshalb geht sie zu Simon´s Dealer Todd und bittet ihn, ihr die 20 Pillen zu geben. Todd behält aber Ronna´s Freundin Claire als Pfand, weil er glaubt, dass Ronna mit den Drogen abhauen würde und sie ihm nicht bezahlen würde. Bei ihren vermeintlichen Kunden merkt sie dann auch noch, dass es sich anscheinend um Zivilfahnder handelt und sie ist gezwungen, die Pillen im Klo herunterzuspülen, so dass die Fahnder sie ohne Beweise wieder gehen lassen müssen. Die Tablettendose gibt sie Todd zurück, mit Aspirin aufgefüllt. Weil dieser es anfangs nicht merkt, kommt sie auf die Idee, harmlose Tabletten in der Disco als Ecstasy zu verkaufen, es klappt anfangs, doch schon bald kommt Todd hinter ihren Schwindel und verfolgt sie.... Unterdessen ist Simon mit seinen Freunden Marcus, Singh und Tiny in Las Vegas. Hier geht auch dank Drogen alles schief. Nachdem Simon zwei Brautjungfern ins Bett gekriegt hat, geht das Hotelzimmer in Flammen auf, muß er nackt durch die Flure rennen und klaut dann mit Marcus einen Ferrari. In einer Stripteasebar grabscht Simon einer Tänzerin an den Po und handelt sich damit den Zorn des Rausschmeissers zu. Es kommt zu einer Rangelei, bei der Simon den Typen anschiesst. Seitdem sind die vier auf der Flucht und nicht einmal später zurück in Los Angeles vor ihnen sicher... Die zwei schwulen Schauspieler Adam und Zack sind die beiden Typen aus dem Supermarkt, die Ronna angesprochen haben. Sie arbeiten zusammen mit dem Polizisten Burke, weil er ihnen wegen eines Deliktes Straffreiheit versprochen hat. Nachdem der Deal mit Ronna danebengegangen ist, erkennen sie, dass Burke noch weitere Dinge mit ihnen vorhat, nämlich eine ganz spezielle Weihnachts-Swinger-Party mit seiner Ehefrau. Auf ihrer Flucht geraten sie dann auf einen Rave...

Und hier laufen die Fäden aller Geschichten wieder zusammen, um zu einem Ende zu geraten. Ein wirklich nicht schlechter Film mit witzigen und interessanten Charakteren und einer coolen Story, die an den Bildschirm fesselt. Irgendwie eine Mischung aus "TRAINSPOTTING" und "VERY BAD THINGS". Eigentlich sollte dies auch nur ein Kurzfilm werden, die Anfangs-Geschichte mit Ronna war die grundlegende Story, doch schon bald baute man die anderen Leute in der Handlung aus, so dass es eigentlich ein Episodenfilm aus drei Kurzstories wurde, die aber in vielen Dingen miteinander verwoben sind. Auch optisch bietet "GO!" dem Zuschauer einiges, tolle Farben, Lichtspiele, außergewöhnliche Kameraperspektiven und skurrile Bilder täuschen nicht nur das bunte Nachtleben, sondern auch den einen oder anderen Drogenrausch vor. Zur Optik zählen auch ganz klar Katie Holmes aus "DAWSON´S CREEK" und Sarah Polley, die wir schon aus "EXISTENZ" kennen.

Die deutsche DVD von Columbia Tristar bietet zudem noch jede Menge Extras. Es gibt den US-Kinotrailer zu sehen, einige entfallene Szenen, Interviews mit Regisseur und Schauspielern, Musikvideos von Len, Philip Steir und No Doubt, es gibt Kommentare von Regisseur und vom Schnittmeister und diverse Filmografien. Sprache kann man wählen in Deutsch und Englisch, jweils in Dolby Digital 5.1, Untertitel sind in Englisch, Deutsch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Hindi, Türkisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Holländisch, Norwegisch, Isländisch, Griechisch und Hebräisch auswählbar, das Bildformat ist 1:2.35. Insofern kann man diesen Überraschungs-Hit wirklich nur weiterempfehlen. (Haiko Herden)



Alles von Doug Liman in dieser Datenbank:

- Barry Seal - Only In America (Japan, USA 2017)
- Edge of Tomorrow (USA 2014)
- Jumper (USA 2008)
- Bourne Identität, Die (USA, Deutschland 2002)
- Bourne Identität, Die (USA 2001)
- Go! (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE