// KODIERUNG DEFINIEREN Alien 3

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Alien 3

(USA 1991)

Originaltitel: Alien 3
Alternativtitel:
Regie:
David Fincher
Darsteller/Sprecher: Sigourney Weaver, Charles Dance, Charles S. Dutton, Lance Henriksen, Paul McGann,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Ripley und das kleine Mädchen (s. Teil 2) fliegen eingefroren durch den Raum, bis sie auf einem düsteren Planeten landen. Es handelt sich um einen ehemaligen Gefängnisplaneten, dessen ehemalige Gefangene nun in einer Art religiösen Gemeinschaft leben. Leider hat nur Ripley den Flug überlebt. Doch was sie (vorerst) nicht weiß: Auch ein Alien ist mitgeflogen, hält sich nun in den Luftschächten der Station versteckt und schnappt sich einen Mann nach dem anderen. Außerdem macht Ripley eine weitere furchtbare Entdeckung: Sie hat ein Alien-Embryo bei sich im Körper...

Sicherlich der bislang schlechteste Teil der Saga, obwohl man den damaligen Neuling David Fincher bescheinigen muß, dass er seine Sache sehr gut gemacht hat und der Film für sich alleine dastehend noch besser wirken würde. So verschwindet er leider im Schatten seiner beiden Filmgeschichte schreibenden Vorgänger. Viele Alien-Fans verleugnen diesen dritten Teil bis heute, was wahrsheinlich auch daran liegt, dass Ripley am Schluß stirbt. Doch wie das im Filmgeschäft nun mal so ist, hindert das die Filmemacher nicht daran, einen vierten Teil mit eben jener gestorbenen Hauptdarstellerin zu drehen. Gottseidank ist klonen ja inzwischen ein gängiges Verfahren. Leid tut einem wieder einmal Lance Henriksen, der hier noch einmal in einer ziemlich ekligen Maske spielen muß. (Haiko Herden)



Alles von David Fincher in dieser Datenbank:

- House Of Cards - Staffel 1 (USA 2012)
- Seltsame Fall des Benjamin Button, Der (USA 2008)
- Zodiac - Die Spur des Killers (USA 2007)
- Panic Room (USA 2002)
- Fightclub (USA 1999)
- Game, The (USA 1997)
- Sieben (USA 1995)
- Alien 3 (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE