// KODIERUNG DEFINIEREN Alien 4 - Die Wiedergeburt

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Alien 4 - Die Wiedergeburt

(USA 1997)

Originaltitel: Alien - Ressurection
Alternativtitel:
Regie:
Jean-Pierre Jeunet
Darsteller/Sprecher: Sigourney Weaver, Winona Ryder, Dominique Pinon, Ron Perlman, Brad Dourif, Michael Wincott ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Als Ripley wieder aufwacht, ist sie verwirrt, denn eigentlich war sie doch tot. Voller Entsetzen hört sie, dass sie auf einem großen Raumschiff von einem verrückten Wissenschaftlerteam geklont wurde inklusive des Aliens, welches sich in ihr befand. Dieses wurde ihrem Körper auch inzwischen entrissen und wächst nun zu einer Alien-Königin heran. Ripley´s DNS hat sich beim Klonvorgang mit dem des Aliens vermischt und sie verfügt nun über große Kräfte und ist auch gegen die Aliensäure resistent. Währenddessen kommt eine kleine Gruppe Weltraumpiraten auf das Schiff, um illegale Geschäfte mit dem Wissenschaftlerteam zu machen. Natürlich befreien sich die Aliens und es kommt zu einer spannenden Jagd...

Jeder Alien-Film war bislang ein Höhepunkt für sich. Vergleichen konnte man sie nie, da jeder seine eigene Handschrift trug. Der vierte Teil nimmt aus allen Vorgängern das Beste heraus und trägt sogar noch die eigene, ganz spezielle Handschrift des Regisseurs. Sicher, wie bei den vorangegangenen Filmen ist die Story dünn, doch das macht nichts. Alien 4 ist ein grandios gemachter Action-Science-Fiction-Horrorfilm mit wahnsinnigen Kulissen, interessanten Schauspielern, innovativen Ideen, vielen Effekten und allem, was zu einem gelungenen Kinoabend dazugehört. Das Konzept, junge und fantasievolle, im Hollywood-Geschäft unerfahrene Regisseure einzusetzen, hat wieder einmal voll gegriffen. Für alle Regisseure war die Alien-Reihe der Startschuß für eine glanzvolle Karriere. Selbst das Konzept, Ripley wieder ins Leben zu rufen, geht wider Erwarten auf, denn durch die veränderte Psyche, hervorgerufen durch die vermischte Alien-DNS, wird ihr Charakter sehr interessant. Fazit: Wenn die Qualität der Alienfilme weiterhin so bleibt, hat man auch nichts gegen Fortsetzungen, ich befürchte aber bloß, dass die Saga mit Jean-Pierre Jeunet seinen Höhepunkt gefunden hat und jede weitere Fortsetzung dagegen klein wirken wird. Aber lassen wir uns doch einfach überraschen!

Die deutsche DVD von Twentieth Century Fox präsentiert denFilm in Englisch und Deutsch jeweils in Dolby Digital 5.1 und im Bildformat 2.35:1. Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es den Kinotrailer (1:19 Min.) sowie ein kurzes „Behind The Scenes“-Feature (3:54 Min.) (Haiko Herden)



Alles von Jean-Pierre Jeunet in dieser Datenbank:

- BigBug (Frankreich 2022)
- Alien 4 - Die Wiedergeburt (USA 1997)
- Stadt der verlorenen Kinder, Die (Frankreich / Spanien / BRD 1995)
- Delicatessen (Frankreich 1990)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE