// KODIERUNG DEFINIEREN Grasgeflüster

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Grasgeflüster

(England 2000)

Originaltitel: Saving Grace
Alternativtitel:
Regie:
Nigel Cole
Darsteller/Sprecher: Brenda Blethyn, Craig Ferguson, Martin Clunes, Tcheky Karyo, Jawie Foreman, Bill Bailey, Leslie Phillips ,
Genre: - Komödie


Nachdem ihr Mann gestorben ist, muß die Mittelklasse-Lady erfahren, dass dieser ihr nur Schulden hinterlassen hat, er ansonsten auch ein Schurke war und auch noch eine Geliebte hatte. Das geht soweit, dass ihr großes Haus in Cornwall bald versteigert wird, wenn sie bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kein Geld auftreiben kann. Auch muß sie leider ihren Hausmeister Matthew entlassen. Zusammen kommen sie auf eine tolle Idee, Geld zu verdienen: Sie bauen Hanf an, was sehr lukrativ ist. Grace, die eine Gärtnerin ist und den grünen Daumen besitzt, baut Unmengen an und Matthew vertickt die Drogen. Matthew allerdings wächst die Sache bald etwas über den Kopf, da sehr viel Hanf nachwächst. Kurzentschlossen schnappt sich Grace ein dickes Paket und fährt nach London, wo sie schon lange nicht mehr war, um hier den Stoff an den Mann zu bringen. Dabei gerät sie an Kriminelle und einen ganz großen Dealer...

Bei "GRASGEFLÜSTER" handelt es sich um einen wirklich gelungenen Film in der Tradition der britischen Komödie. Ein bißchen schwarzer Humor, aber immer sympathisch, fast schon ein Film für den Sonntag-Nachmittags-Tee. Dazu kommt noch die gelungene Atmosphäre, die durch die wunderbare Landschaft von Cornwall entsteht. Auch schauspielerisch ist der Film sehr ordentlich, Brenda Blethyn stellt die ältere Mittelklasse-Dame mit genau der richtigen Nuance an Zerbrechlichkeit und Frohsinn dar. Gefahr besteht natürlich darin, den Film als Pro-Drogen-Film zu sehen, aber ich denke, dass man als halbwegs intelligenter Mensch auch zwischen den Zeilen lesen kann. Für die, die es nicht können, steht am Anfang des Filmes noch eine offizielle EU-Warnung, das Rauchen die Gesundheit gefährdet. Im Ganzen ist "GRASGEFLÜSTER" leise und sehr englische Unterhaltung, die bedingungslos Spaß macht.

Die DVD von e.m.s. ist vollgepackt mit Bonusmaterial. Es gibt Interviews mit Brenda Blethyn (3:45 Min.), Nigel Cole (5:44 Min.), dem Drehbuchautoren Craig Ferguson (3:45 Min.), Valerie Edward (2:13 Min.), Phyllida Law und Linda Kerr Scott (1:41 Min.), Tcheky Karyo (2:05 Min.). Außerdem gibt es eine Making Of Featurette (20 Min.), ein Behind The Scenes (21:40 Min.), diverse US-TV-Spots (2:03 Min.), den US-Trailer (1:36 Min.) sowie den deutschen Trailer (1:52 Min.). Dann gibt es noch vorgelesene Texttafeln mit Produktionsnotizen und Infos zu den Schauspielern und dem Regisseur. Ein Quiz und ein toll animiertes, recht witziges Menü runden die erste DVD ab. Auf einer zweiten DVD findet man eine Dokumentation mit dem Titel "HOWARD MARKS - DER GRÖSSTE DROGENDEALER DER WELT" (ca. 47 Min.), auf den wir gesondert eingehen werden. Der Film an sich wird in Deutsch und Englisch jeweils in Dolby Digital 5.1 und Dolby Surround präsentiert. Untertitel gibt es in Deutsch sowie in Deutsch für Hörgeschädigte. (Haiko Herden)



Alles von Nigel Cole in dieser Datenbank:

- So was wie Liebe (USA 2005)
- Kalender Girls (Großbritannien 2003)
- Grasgeflüster (England 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE