// KODIERUNG DEFINIEREN House On Haunted Hill

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



House On Haunted Hill

(USA 1999)

Originaltitel: House On Haunted Hill
Alternativtitel:
Regie:
William Malone
Darsteller/Sprecher: Geoffrey Rush, Famke Janssen, Taye Diggs, Peter Gallagher, Chris Kattan,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Stephen Price ist ein Millionär, der verrückte und düstere Ideen hat. Seine selbstgebauten Vergnügungsparks sind reine Grusel- und Schock-Unterhaltungsmaschinen und auch für seine Frau überlegt er sich immer tolle Sachen. Dieses Jahr will er ihr eine düstere Geburtstagsparty in einem unheimlichen Haus schenken. Er lädt vier Gäste ein, doch die Einladungen gehen auf übernatürlicher Weise an vier andere Menschen, die dann auch anreisen. Die Verblüffung ist groß, doch Price läßt sich dadurch nicht beirren, vier Leute sind vier Leute, wer das ist, ist doch egal. Er hat sich ein tolles Spiel ausgedacht: wer die Nacht in dem Haus ohne zu fliehen oder gar zu sterben übersteht, bekommt eine Million Dollar. Er hat sich ein paar gruselige Sachen ausgedacht, doch was auch er nicht weiß: Das Haus hat ein Eigenleben, der Geist des Dr. Vannacutt ist wiedergekehrt, um sich zu rächen, denn er ist ein böser Doktor gewesen, der in dem Haus unerfreuliche Experimente betrieb...

So müssen unsere Helden nicht nur gegen die technischen Gadgets des Stephen Price kämpfen, sondern auch noch gegen das weitaus brutalere Haus und den untoten Getöteten von damals. Der Film hat tolle Kulissen, das verfallene Haus im Art Deco-Stil ist von innen her so richtig schon durchgeknallt getroffen, hat manchmal Bunkeratmosphäre mit Rostflecken an den Wänden, an manchen Stellen Gruselhaus-Atmosphäre, und immer muß man auf Überraschungen gefasst sein. Es handelt sich bei diesem Film um ein Remake des 1958 erschienenden „DAS HAUS AUF DEM GEISTERHÜGEL“ von William Castle, der mit den charmant-hanebüchensten Effekten wie z.B. umherlaufenden Skeletten aus dem Biounterricht die Leute erschreckte. Die Effekte sind im Jahre 1999 nicht mehr hanebüchen, sondern auf dem neuesten Stand der Technik, sodass der Film nach mehr als 19 Millionen Dollar Produktionskosten aussieht. Sicherlich, was für den Intellekt ist es dennoch nichts, auch nichts für Leute, die auf ausgefeilte Charakterstudien stehen, denn die einzelnen Personen sind ziemlich oberflächlich. Insofern hält sich der Film ans Original. Jeffrey Combs ist wohl als Mad Scientist unschlagbar (siehe z.B. „RE-ANIMATOR“), hier spielt er den wahnsinnigen Dr. Vanacutt. Geoffrey Rush spielt die Rolle des Stephen Price in Anlehnung an den Originalfilm, bei dem Horror-Ikone Vincent Price des Part übernahm.

Die deutsche Blu-ray Disc von Planet Media präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils DTS-HD MA 5.1) sowie im Bildformat 1080p, 16:9, 1.78:1. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es einen Audiokommentar, verschiedene Featurettes, Deletec Scenes, Soundhighlights, eine Dokumentation "Original & Remake: Two Houses" sowie den Trailer.

Die alte deutsche DVD von Columbia Tristar bietet als Bonusmaterial den Kinotrailer, die Dokumentationen "Julie Strain – Supergöttin" und "Hinter den Kulissen", den Soundtrack, Animationen und einen Animations-Test. Als Sprachen gibt es Englisch, Deutsch und Französisch jeweils in Dolby Digital 5.1, das Bildformat ist 16:9 Widescreen, 1:1.85. Untertitel sind in Englisch, Französisch, Deutsch, Polnisch, Tschechisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Holländisch, Norwegisch, Isländisch und Hebräisch verfügbar. (Haiko Herden)



Alles von William Malone in dieser Datenbank:

- House On Haunted Hill (USA 1999)
- Creature - Die dunkle Macht der Finsternis (USA 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE