// KODIERUNG DEFINIEREN Hercules

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Hercules

(USA 1997)

Originaltitel: Hercules
Alternativtitel:
Regie:
John Musker, Ron Clements
Darsteller/Sprecher: Til Schweiger, Mogens von Gadow, Arne Elsholtz, Jasmin Tabataj, Stefan Jürgens, Mirko Nontschew,
Genre: - Kinder/Jugend


Hercules ist sterblich und lebt ganz normal auf der Erde. Eines Tages aber erfährt er, dass sein Vater der große Zeus ist, der Boss im griechischen Götterhimmel. Hercules darf aber nicht zu seinem Vater zurück, wenn er sich als Held beweisen kann. Das ist leichter gedacht, als getan, was vor allem daran liegt, dass Hades, der böse Herrscher der Unterwelt dies verhindern will, denn er will die Macht über das Leben, dem Universum und überhaupt allem. Hercules sucht sich einen Ausbilder, den kleinen Satyr Phil. Er macht zwar auch bald ein paar heldenhafte Dinge, aber der dadurch erlangte Ruhm heißt noch lange nicht, dass er ein Held ist, denn er tut all diese Dinge nur, um seine Ziele zu erreichen und nicht, weil er davon überzeugt ist. Außerdem verliebt er sich in ein Mädchen, doch die ist vom bösen Hades geschickt, der durch einen Trick Hercules für 24 Stunden davon abhält, heldenhafte Dinge zu tun...

Bei Disney gibt es meist immer abwechselnd ein Jahr einen klassischen großen Film und im nächsten Jahr dann einen flippigen Comicfilm. "HERCULES" gehört zu letzterer Sorte und die beiden Regisseure (bei Disney-Zeichentrickfilmen sind es immer zwei) sind Spezialisten darin, immerhin waren sie auch schon für den furiosen "ALADDIN" zuständig gewesen. Gospelsingende Musen passen zwar nicht wirklich in die griechische Sagenwelt und die kantigen Zeichnungen wirken mir persönlich ein bisschen zu einfach und die auf modern getrimmten Gags (man denke da nur an den Actionfigur-Joke) zerstören vieles an der sowieso schon kaum vorhandenen Atmosphäre. 906 Zeichner haben übrigens drei Jahre an diesem Film gewerkelt. Ich muss zugeben, das "HERCULES" der bislang schlechteste Disney-Klassiker überhaupt ist.

Die deutsche DVD in der „Special Collection“ von Buena Vista präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1) und Arabisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.66 (4:3). Untertitel sind in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Arabisch, Türkisch und Deutsch für Hörgeschädigte verfügbar. Als Extras gibt es eine interaktive Hercules-Videogalerie (6:29 Min.) mit vielen Infos zur Filmentstehung und über die verschiedenen Zeichenstile bei der Erschaffung. Es geht weiter mit Disney´s Lexikon: Die griechische Mythologie (gesamt 7:21 Min.), Disney´s Art Attack, einer Kunst- und Bastelshow, wo Kinder eine griechische Urne basteln können (6:25 Min.). Dann folgt ein Making Of (9:28 Min.) sowie das Sing mit uns – In Sekunden auf hundert (2:40 Min.). (Haiko Herden)



Alles von John Musker, Ron Clements in dieser Datenbank:

- Hercules (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE