// KODIERUNG DEFINIEREN Hering auf der Hose

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Hering auf der Hose

(England / Frankreich 1998)

Originaltitel: Revenger´s Comedy, The
Alternativtitel:
Regie:
Malcolm Mowbray
Darsteller/Sprecher: Sam Neill, Helena Bonham Carter, Kristin Scott Thomas, Rupert Grava,
Genre: - Komödie


Wir befinden uns auf der Towerbridge in London. Henry Bell will sich gerade von der Brücke stürzen, denn er wurde von seinem Chef Bruce Tick gefeuert und daraufhin von seiner Frau verlassen. Kurz vor dem Sprung bemerkt er, dass außer ihm noch jemand die gleichen Absichten hat. Es ist Karen Knightly, die von ihrem Verlobten Anthony Staxton verlassen wurde. Nachdem sich nun beide gegenseitig von ihrem Selbstmord abgehalten haben, kommt Karen auf eine grandiose Idee. Da sie vor Rachegelüsten glüht, würde sie es gut finden, wenn Henry die Frau ihres Verlobten beseitigt, wegen der sie verlassen wurde, im Gegenzug dazu würde sie Henry´s Chef um die Ecke bringen. Das tolle wäre, dass keiner der beiden augenscheinlich ein Motiv hätte und dadurch niemals von der Polizei verdächtigt würde. Henry ist das zwar unheimlich, doch er geht darauf ein. Bald schon kommt Henry ins Haus der Familie von Staxton, es ist eine sehr seltsame Sippe, doch er wird gleich in die Familie aufgenommen, da er versehentlich für den Familienbuchhalter gehalten wird. Karen gibt sich unterdessen wirklich Mühe, sie schleicht sich als Sekretärin in Tick´s Firma und findet bald einen Weg, diesen aus dem Wege zu räumen. Henry dagegen ist etwas zaghafter und verliebt sich in Imogen, die neue Frau von Karen´s Verlobten, mit dem er sich dann auch noch ein Duell liefern muß. Leider reicht der unberechenbaren Karen das nicht, sie will, dass Henry auch Imogen um die Ecke bringt...

Eine nette, schwarze Komödie mit teilweise typischem englischen Humor. Die Rolle des Henry Bell ist für Sam Neill auch in Ordnung, auf der einen Seite wirkt er wie ein harmloser Mann, auf der anderen Seite ist er aber auch ein Spezialist für das Ungewöhnliche. Alles in allem ein Film, der Spaß macht, man sollte sich nur nicht von dem doofen Titel abschrecken lassen. (Haiko Herden)



Alles von Malcolm Mowbray in dieser Datenbank:

- Hering auf der Hose (England / Frankreich 1998)
- Magere Zeiten - Der Film mit dem Schwein (England 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE