// KODIERUNG DEFINIEREN Herkules erobert Atlantis

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Herkules erobert Atlantis

(Italien / Frankreich 1961)

Originaltitel: Ercole Alla Conquisa Di Atlantide
Alternativtitel:
Regie:
Vittorio Cottafavi
Darsteller/Sprecher: Reg Park, Fay Spain, Laura Altan, Ettore Manni, Luciano Marin, Salvatore Furnari,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Griechenland wird von einer Macht bedroht, von der niemand weiß, was für eine Macht es ist. Zusammen mit dem König von Theben und seinem Freund Timteus fährt Herkules über das unbekannte Meer, um diese Macht zu finden. Was er nicht weiß: Sein Sohn Illo befindet sich unter Deck, um auch endlich Abenteuer zu erleben. Nachdem sie auf einer Insel namens Atlantis angelangt sind, besiegt Herkules mal eben schnell das üble Monster Protheus und rettet Iseme. Sie ist die Tochter von Antenea, einem grausamen Herrscher auf der Insel. Nachdem Herkules von ihm gefangen wurde, kann er sich mit Hilfe vieler anderer Gefangener befreien und gemeinsam macht man sich auf die Suche nach einem magischen Stein, der Atlantis zerstören kann...

Eine Geschichte, die höchstens Kinder begeistern kann, weil sie fantastisch ist und viel Action hat. Den Witzpart übernimmt dieses Mal ein Liliputaner, obwohl auch die anderen Schauspieler nicht minder witzig sind, allerdings unfreiwillig. Wie auch schon in „VAMPIRE GEGEN HERAKLES“ ist auch hier alles fliegende (wie z.B. Geier) ganz offensichtlich an Fäden aufgehängt, dass es schon fast eine trashige Schadenfreude ist, wenn der Held gegen aufgehängte Vögel kämpft. Was noch auffällt, ist die Tatsache, dass der Film für damalige Verhältnisse aufwendig, aber trotzdem irgendwie extrem billig produziert wurde. (Haiko Herden)



Alles von Vittorio Cottafavi in dieser Datenbank:

- Herkules erobert Atlantis (Italien / Frankreich 1961)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE