// KODIERUNG DEFINIEREN Hier spricht Denise

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Hier spricht Denise

(USA 1995)

Originaltitel: Denise Calls Up
Alternativtitel:
Regie:
Hal Salwen
Darsteller/Sprecher: Tim Daly, Caroleen Feeney, Dan Gunther, Dana Wheeler Nicholson, Liev Schreiber,
Genre: - Komödie


Die Handlung ist nicht wichtig, wichtig ist alleine die Aussage. Ein paar Yuppies um die 30 schimpfen sich Freunde, telefonieren aber nur dem ganzen Tag, ohne sich dabei zu sehen. Das komisch/traurige an der ganzen Sache ist, dass sie es gar nicht merken. So kommt z.B. niemand auf eine Party, weil alle immer zuviel zu tun haben, alle sind per Konferenzschaltung im Krankenhaus dabei, als Denise ein Baby bekommt von Marty, der Denise allerdings noch nie gesehen hat, weil sie seinen Samen von einer Samenbank hat. Weiterhin trauern sie alle um eine gemeinsame Freundin, obwohl sie eigentlich noch niemand von ihnen gesehen hat, sondern immer nur per Telefon kommunizierten. Aus all den Leuten hat sich auch ein Pärchen gebildet, das sich ebenfalls noch nie gesehen hat und sogar Sex über das Telefon betreibt. Am Schluß wollen sich alle zu einer Sylvesterparty treffen, doch es kommt niemand, weil jeder Angst vor einer echten Zusammenkunft hat...

Auf Dauer ist der Film ziemlich anstrengend, weil die Aussage immer gleich bleibt und nichts neues passiert, es wird nur gezeigt, wie alle im Prinzip aneinander vorbeigehen und die Arbeit weit über dem gesellschaftlichen Leben steht. Insofern hat der Film natürlich eine Aussage, bleibt aber fast genauso langweilig, wie das echte Leben. (Haiko Herden)




Alles von Hal Salwen in dieser Datenbank:

- Hier spricht Denise (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE