// KODIERUNG DEFINIEREN Hochhaus des Schreckens

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Hochhaus des Schreckens

(USA 1987)

Originaltitel: Death Tower
Alternativtitel:
Regie:
Ken Barnett
Darsteller/Sprecher: Michael Moriarty, Jenny Agutter,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Der UNICO Tower in Barcelona ist schon ein mieses Gemäuer, erst schmeißt es einen Fensterputzer in die Tiefe, dann will es einen Wachmann mit einer Leuchtstoffröhre erschlagen und versenkt ihn dann im Fahrstuhl. Doch das Haus kennt noch mehr Fiesitäten: So bringt es z.B. einen Robert Redford Verschnitt dazu, Amok zu laufen. Das Haus hat aber auch einen guten Grund dazu böse zu sein, so hat doch das Flittchen C. Page die Pläne von ihrem Architekten-Freund P.Page nach seinem Tode geklaut und heimste dafür alle Lorbeeren ein. Der Geist von P.Page scheint nun in diesem Hause verankert zu sein und will sich anscheinend an C.Page rächen. Da kann ja wohl nur ein Parapsycholge helfen, der nach Möglichkeit natürlich auch noch möglichst beknackt ist. Leider konnte kein Parapsychologe das Fernsehen daran hindern, diesen Film zu senden. Vielleicht ein kurzes Zitat aus dem Film: "Sind sie verheiratet?", "Nein, ich bevorzuge es zu trinken". Außerdem ganz toll, dass auch ein paar Pseudo-Intellektuelle Stellen im Film uns weismachen wollen, dass die Welt schlecht ist, danke, das wissen wir schon lange. Freddie Francis, Regisseur und Kameramann z.B. bei Kap der Angst, hat diesen Film in Barcelona gedreht, wahrscheinlich nur deshalb, weil er umsonst Urlaub machen wollte. Wahrscheinlich wurde der Film wohl auch deshalb so schlecht, weil er nie am Drehort war, sondern irgendwelche Ausflüge gemacht hat. Das ist dann wohl auch der Grund, warum die Leute, die den Abspann gemacht haben, sich nicht mehr an seinen Namen erinnern konnten, worauf er dann den Namen Ken Barnett bekam. Klug von ihm, dieses niemals richtig zu stellen. (Haiko Herden)



Alles von Ken Barnett in dieser Datenbank:

- Hochhaus des Schreckens (USA 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE