// KODIERUNG DEFINIEREN Hollowgate

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Hollowgate

(USA 1988)

Originaltitel: Hollow Gate
Alternativtitel:
Regie:
Ron Dizazzo
Darsteller/Sprecher: Katrina Avery, Richard Dry, Addison Randall ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Der kleine Marc wurde früher von seinem Vater ständig fast tot geschlagen, auch an Halloween. Dies hat ihm einen ziemlichen Knacks gegeben und als er dann ein Jugendlicher ist, vergreift er sich an Frauen, was ihn zu einem mehrjährigen Anstaltsaufenthalt zwingt. Jahre später wird er unter Auflagen rausgelassen. Seine Oma soll ihn immer eingesperrt lassen und auf ihn aufpassen. An Halloween allerdings hat sie Mitleid mit dem, inzwischen zu Mann gereiften Marc und läßt ihn aus seinem Zimmer raus. Das hätte sie besser nicht getan, denn er entledigt sich ihrer und bestellt sich einige Halloween-Kostüme. Ein paar dahergelaufene Teenies, die die Auslieferung machen, sehen sich nun in der gefährlichen Lage, dass Marc sich einen nach dem anderen in immer anderer Verkleidung krallt und brutal umbringt...

Das ist mal wieder einer der typisch billigen Schundfilme, die ohne Talent und ohne einem Pfennig Budget gemacht worden sind. Die Schauspieler sind allesamt total dämlich und die Story hat nur eine einzige originelle Idee: Das der Mörder sich immer andere Kostüme anzieht, um seine Opfer zu erlegen. Doch dem gegenüber steht leider absolut kein Motiv. Die Erklärung, dass er eine schwere Kindheit hatte, wird hier klischeemäßig und phantasielos angeboten, doch das ist nicht genug. Was soll es, man sollte sich nicht darüber aufregen, sondern die DVD einfach und schnell wieder verkaufen.

Die deutsche DVD von Madison Home Video präsentiert den Film in Deutsch in Dolby Digital 2.0 und in Vollbild. Die Bildqualität läßt sehr zu wüschen übrig und ist höchstens Videoniveau. Als Bonusmaterial gibt es nur die Option, zu drei Mordszenen direkt hinzuklicken. Alles in allem ein bißchen wenig, aber der Film an sich bietet ja auch nichts. (Haiko Herden)



Alles von Ron Dizazzo in dieser Datenbank:

- Hollowgate (USA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE