// KODIERUNG DEFINIEREN Hornochse und sein Zugpferd, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Hornochse und sein Zugpferd

(Frankreich 1981)

Originaltitel: Le Chevre
Alternativtitel: Ein Trottel kommt selten allein
Regie:
Francis Veber
Darsteller/Sprecher: Pierre Richard, Gérard Depardieu, Michel Robin, Corinne Charbit, André Valerdy,
Genre: - Komödie


Marie Bens, die Tochter eines Firmenbosses wird entführt. Der beauftragte Detektiv Capmana findet aber leider wochenlang nichts. Ein Angestellter hat daraufhin eine merkwürdige Idee: In der Buchhaltung sitzt ein Typ, der ständig vom Pech verfolgt ist, genau wie Marie Bens, die auch sämtliches Pech an sich zieht. Der Plan sieht folgendermaßen aus: Dieser François Perrin macht sich auf die Suche und laut der Theorie des Pechs geschieht ihm genau das Gleiche, was ihn früher oder später direkt zu Marie Bens führt. Zusammen mit dem genervten Capmana macht sich das ungleiche Paar auf die Suche...

Der Film lebt davon, dass François Perrin nicht weiß, dass er nur wegen seines Pechs beauftragt wurde. Er glaubt, dass man ihm nur aufgrund seiner Scharfsinnigkeit losgeschickt hat. Capmana dagegen ist vollends am Boden, denn das machomäßige Gehabe, was man Schauspieler Pierre Richard ja nun äußerlich nicht abnimmt, geht ihm ziemlich auf die Nerven, vor allem deshalb, weil er Bens versprochen hat, nichts zu sagen und mitzuarbeiten. Von diesem Film gibt es zwei Synchronfassungen, einmal eine völlig veralberte, die wahrscheinlich nur nervt und zum zweiten eine sehr sorgfältige, die den ganzen Witz des Filmes rüberbringt. Fazit: Zweitere Version kann mich noch heute begeistern und ist eine der besten Komödien, die es gibt. (Haiko Herden)




Alles von Francis Veber in dieser Datenbank:

- Hornochse und sein Zugpferd, Der (Frankreich 1981)
- Bankentrio, Das ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE