// KODIERUNG DEFINIEREN Ich Du Sie - Darlenes Männer

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ich Du Sie - Darlenes Männer

(Brasilien 2000)

Originaltitel: Eu, Tu, Eles
Alternativtitel:
Regie:
Andrucha Waddington
Darsteller/Sprecher: Regina Case, Lima Duarte, Stenio Garcia, Luis Carlos Vasconcelos, Nilda Spencer ,
Genre: - Komödie


(NUR INFORMATION, REVIEW FOLGT...)

“Gott möge verhindern, dass du ein Mädchen bekommst”, war der gute Wunsch, den die hochschwangere Darlene von ihrer Mutter mit auf den Weg bekam, als sie ihr Heimatdorf im armen Nordost-Brasilien verließ, um ihr Glück zu suchen. Drei Jahre später kehrt sie mit ihrem unehelich geborenen Sohn in die Heimat zurück. Der Junge soll endlich seine Großmutter kennen lernen. Doch ausgerechnet am Tag der Rückkehr wird Darlenes Mutter zu Grabe getragen.

Darlenes Rückkehr ruft eine gewisse Aufregung hervor. Vor allem der alte Osias kann seine Augen nicht von der lebenslustigen, drallen Person lassen. Er will sie um jeden Preis für sich gewinnen. So lädt er sie in sein Haus und bietet ihr Unterkunft – wenn sie ihn nur heiratet. Darlene ist schnell dazu bereit, und es braucht nicht lange, um sie zu überzeugen. Doch die Unterschiede im Temperament zwischen der Vollblutfrau und dem alten Mann werden schnell offenbar. Schon bei der Hochzeitsfeier zeigt sich, das Osias die Gäste am liebsten wegschicken möchte, während Darlene am liebsten mit allen feiern, flirten und trinken will. Auch ansonsten offenbart Osias allerhand Macho-Gehabe: Er lungert herum oder aber verbringt den Tag in seiner Hängematte, während Darlene putzt, wäscht, kocht oder auf dem Feld arbeitet.

Dennoch behält die Schöne ihre gute Laune. Und am besten ist sie drauf, wenn mal ein junger, knackiger Mann bei ihr vorbeischaut. Irgendwann aber ist auch Darlenes Langmut erschöpft. Sie verlässt Osias. Völlig verschreckt kommt der Alte jetzt in Bewegung und verlässt sogar seine Hängematte. Aber er weiß nicht recht, wie er seine Frau zurückgewinnen soll.

Zum Glück kommt jetzt Zezinho ins Spiel. Ein Verwandter von Osias, nett – und vor allem zärtlich. Er hilft Darlene sogar im Haushalt und bringt ihr Essen zur Arbeit. Und: Er geht mit ihr zum Tanzen. Kein Wunder, dass die lebenslustige Darlene schnell diesem Charme erliegt. Zezinho darf zu ihr ziehen und findet auch einen Platz in ihrem Bett. Eine heiße Affäre beginnt. Bald ist Darlene wieder schwanger. Von Zezinho.

Alles scheint gut zu sein. Selbst Osias findet sich damit ab. Doch dann tritt schon der nächste Kerl auf den Plan. Der junge Landarbeiter Ciro sticht Darlene ins Auge. Und es kommt, wie es kommen muss ...

Facts and Rumors:

Eine höchst heitere Geschichte um Liebe und Leidenschaft, eine Frau mit drei Männern – und das im Macholand Brasilien. Andrucha Waddingtons (“Gemeas”) zweiter Spielfilm erzählt von der Liebe im Quartett und ist eine außergewöhnliche, sehr sinnlich romantische Komödie um Freundschaft, Verständnis und die Würde des Menschen.

Der Film begeisterte Zuschauer und Kritik gleichermaßen und wurde bei den Filmfestivals in Cannes, Karlovy Vary, Cartagena und Havanna mit Preisen ausgezeichnet und ist für den Brasilianischen Filmpreis 2001 nominiert worden. Natürlich hat sich diese wundervolle Komödie in ihrem Heimatland auch als großer Kassenerfolg erwiesen. Sie ist wirklich – und das nicht zuletzt dank ihrer sensationellen Hauptdarstellerin Regina Case – ein Vulkan der Lebensfreude.

Regina Case, 1954 in der Metropole Rio de Janeiro geboren, wurde für ihre Darstellung der Darlene mit Preisen überhäuft. Als “Beste Hauptdarstellerin” ausgezeichnet, gewann sie nicht nur den Cinema Brazil Grand Prix 2001, sondern auch den Golden India Catilina von Cartagena, sowie Preise in Havanna und Karlovy Vary. Seit 1978 hat die Schauspielerin zwar nur 16 Filme gedreht und ist im Ausland nicht sonderlich bekannt, um so mehr aber wird sie in ihrer Heimat geschätzt. Zu Regina Cases bekanntesten Filmen zählen u.a. Paul Mazurskys “Der Mond über Parador”, “The Secret of the Mummy”, “Everything’s Allright” oder “Marvada Came”.

Lima Duarte, eine brasilianische TV- und Kinolegende, arbeitet seit Ende der 40er Jahre im Film- und Fernsehgeschäft. Er hat über 70 Spielfilme, Serien und TV-Movies gedreht. Der 70jährige Altstar, der den Osias spielt, hat u.a. in “River of Gold”, “Word and Utopia”, “The Oyster and the Wind”, “Der Fall”, “Conjugal Warfare” oder “Trilogy of Terror” mitgewirkt.

Stenio Garcia spielt Zezinho. Der 1933 geborene brasilianische Charakterdarsteller ist ebenfalls einer der meistbeschäftigsten brasilianischen Stars. Seit den 60er Jahren wirkte er in zahllosen Filmen, Telenovelas und Miniserien mit. International bekannt sind seine Filme “Ein Pfeil in den Himmel”, “Die Dämonen des Dschungels”, “Hans Staden”, “Belly Up” oder “The Nutty Boy 2”. Ciro wird von dem jungen Luis Carlos Vasconcelos (“Midnight”, “Perfumed Ball”) dargestellt. Nilda Spencer ist Raquel. Zu ihren Arbeiten zählen u.a. die Filme “Posthumous Memories”, “Tent of Miracles” und “Dona Flor And Her Two Husbands” sowie die TV-Serie “Rosa Baiana”.

Das Drehbuch zu “Darlenes Männer” stammt von Elena Soarez, die auch das Skript zu Andrucha Waddingtons erstem Spielfilm “Gemeas” schrieb. (PRESSETEXT) (Haiko Herden)



Alles von Andrucha Waddington in dieser Datenbank:

- Ich Du Sie - Darlenes Männer (Brasilien 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE