// KODIERUNG DEFINIEREN Im Zeichen der Libelle

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Im Zeichen der Libelle

(USA 2002)

Originaltitel: Dragonfly
Alternativtitel:
Regie:
Tom Shadyac
Darsteller/Sprecher: Kevin Costner, Joe Morton, Ron Rifkin, Linda Hunt, Susanna Thompson, Jacob Vargas, Kathy Bates, Robert Bailey Jr., Casey Biggs,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Joe Darrow ist Chefarzt und seine Frau Emily arbeitet im Dschungel beim Roten Kreuz in Venezuela. Eines Tages rutscht sie mitsamt eines kompletten Busses einen Hang hinab in einen Fluss und stirbt. Da ihre Leiche nie gefunden wird, ist er nicht vollkommen sicher, dass sie wirklich tot ist. Sechs Monate später. Entweder ist er total überarbeitet, oder seine tote Frau versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen. Ein seltsame Libellen-Mobile wird ihm geliefert, ein Kind, welches gerade gestorben ist, ruft seinen Namen und kehrt wieder ins Leben zurück und behauptet, Emily will ihn erreichen. Und auch sein Papagei Big Bird benimmt sich komisch. Nachdem weiter unerklärbare Dinge geschehen sind, fährt Darrow gen Venezuela, um das Geheimnis zu lüften...

Der Film ist bei allen Kritikern total verrissen worden, was ich nicht so richtig nachvollziehen kann. Ich verstehe vielleicht, dass Herr Costner in der Vergangenheit in vielen Flops mitgespielt hat und das „IM ZEICHEN DER LIBELLE“ nicht der Film ist, der all die blöden Filme rausreißt und Costner wieder zurück in den Star-Himmel katapultiert, aber davon durfte man nun auch wirklich nicht ausgehen. Dieser Film hier ist ein ruhiger Ausflug in die Welt des Übernatürlichen, wobei ich allerdings einen Vergleich mit „THE SIXTH SENSE“ dann doch etwas zu gewagt finde. Costner spielt sie so gerne, die vom Leben gebeutelten Männer, die durch einen schweren Verlust gezeichnet sind und mit steinerner Trauermine durch die Welt geistern. Steinerne Mine zu spielen fällt dem Mann nicht schwer, wobei ich das nicht seiner Schauspielkunst, sondern eher dem Fehlen selbiger zuschreibe. Okay, das Ende des Filmes ist extrem kitschig, aber ich habe es so nicht vorhergesehen und insofern finde ich es doch ganz positiv. Ein kitschiges Ende muss ja nicht immer schlecht sein. (Haiko Herden)




Alles von Tom Shadyac in dieser Datenbank:

- Bruce Allmächtig (USA 2003)
- Im Zeichen der Libelle (USA 2002)
- Dummschwätzer, Der (USA 1997)
- Verrückte Professor, Der (USA 1995)
- Jocks (USA 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE