// KODIERUNG DEFINIEREN In den Straßen der Bronx

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



In den Straßen der Bronx

(USA 1993)

Originaltitel: A Bronx Tale
Alternativtitel:
Regie:
Robert De Niro
Darsteller/Sprecher: Francis Carpa, Lillo Brancato, Kathrin Narducci, Taral Hicks, Robert De Niro, Chazz Palminteri ,
Genre: - Thriller


New Yorker Bronx 1960. Amerika ist ein rassistisches Land, die Stadtteile sind strikt nach den einzelnen eingewanderten Völkern eingeteilt. Im italienischen Viertel lebt der Busfahrer Lorenzo, der sich das kärgliche Geld für seine Familie mit harter ehrlicher Arbeit verdient. Sein Sohn Calogero dagegen bewundert den örtlichen Mafia-Boss Sonny und ist fasziniert davon, wie nahe Geld und Macht hier liegen. Mit neun Jahren wird er auf der Straße Zeuge, wie Sonny jemanden erschießt. Aber bei der Gegenüberstellung hält der Kleine dicht und verpfeift den Mörder nicht. Von da an nimmt Sonny den Jungen als seinen Schützling an. Calogero wächst trotz des energischen Widerstands seines jähzornigen Vaters in das Leben eines jungen Gangsters hinein. Für ihn ist alles ein großes Abenteuer mit höchst angenehmen Nebenwirkungen. Als besonderer Günstling von Sonny, der für ihn wie ein zweiter Vater wird, steht er unter dem Schutz der Bande, niemand krümmt ihm ein Haar, alle im Viertel behandeln ihn zuvorkommend, und genug Geld in der Tasche hat er auch immer. Doch dann verliebt er sich als Teenager in ein schwarzes Mädchen. Damit gerät er zwischen die gnadenlosen Fronten äußerst brutaler Rassenkonflikte zwischen den Weißen seines Viertels und den Schwarzen des Viertels seiner Freundin. Weder die eine, noch die andere Seite hat in ihrem blinden Haß Verständnis für diese Freundschaft...

Ein Mafiafilm war immer Robert De Niros großer Wunsch gewesen. So produzierte er, nachdem ihm Martin Scorsese mit einer Rolle in seinem Mafia-Epos "Good Fellas" diesen Traum erfüllt hatte, in eigener Regie diesen beklemmenden Milieu-Thriller, wo er selbst den Busfahrer Lorenzo spielt und den Nachwuchstalenten Francis Carpa (Calogero mit 9) und Lillo Brancato (Calogero mit 17) förderliche Auftritte gab. (Haiko Herden)



Alles von Robert De Niro in dieser Datenbank:

- Joker (Kanada, USA 2019)
- Irishman, The (USA 2019)
- Motel Room 13 (Bahamas, USA 2014)
- Happy New Year (USA 2011)
- Godsend (Kanada, USA 2004)
- Reine Nervensache 2 (USA 2002)
- 15 Minutes (USA 2001)
- Score, The (USA 2001)
- Men Of Honor (USA 2000)
- Abenteuer von Rocky und Bullwinkle, Die (USA 2000)
- Meine Braut ihr Vater und ich (USA 2000)
- Reine Nervensache (USA 1999)
- Makellos (USA 1999)
- Ronin (USA 1998)
- Marvins Töchter (USA 1997)
- Wag The Dog (USA 1997)
- Jackie Brown (USA 1997)
- Cop Land (USA 1997)
- Fan, The (USA 1996)
- Sleepers (USA 1996)
- Casino (USA 1995)
- Heat (USA 1995)
- Mary Shelley´s Frankenstein (USA 1994)
- In den Straßen der Bronx (USA 1993)
- This Boy´s Life - Die Geschichte einer Jugend (USA 1993)
- Sein Name ist Mad Dog (USA 1993)
- Kap der Angst (USA 1991)
- Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen (USA 1991)
- Stanley & Iris (USA 1990)
- GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia (USA 1990)
- Midnight Run - Fünf Tage bis Mitternacht (USA 1988)
- Untouchables, The - Die Unbestechlichen (USA 1986)
- Brazil (England 1984)
- Es war einmal in Amerika (USA 1984)
- King Of Comedy, The (USA 1982)
- Wer die Killer ruft (USA 1979)
- Die durch die Hölle gehen (USA 1978)
- Taxi Driver (USA 1975)
- Pate 2, Der (USA 1974)
- Hexenkessel (USA 1973)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE