// KODIERUNG DEFINIEREN Inspektor Gadget

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Inspektor Gadget

(USA 1999)

Originaltitel: Inspector Gadget
Alternativtitel:
Regie:
David Kellog
Darsteller/Sprecher: Matthew Broderick, Rupert Everett, Joely Fisher, Michelle Trachtenberg, Michael G. Hagerty,
Genre: - Kinder/Jugend - Komödie - Science Fiction/Fantasy


John Brown ist Sicherheitsbeamter, eher ein schüchterner Mensch und bestrebt, zur Polizei zu wechseln, die ihn aber immer wieder abblitzen läßt. Eines Tages wird in seinem Einflußbereich der Professor Bradford von dem Bösewicht Sanford Scolex getötet, weil dieser seine Erfindung klauen will. John Brown nimmt die Verfolgung auf, doch es geschieht ein schlimmer Unfall, der ihm fast das Leben kostet. Er wacht im Krankenhaus wieder auf und neben ihm sitzt Branda Bradford, die Tochter des Professors, die seine Experimente nun fortführt. John spielt dabei ihr Versuchskaninchen und hat seinen Körper mit vielen Extras versehen, jede Menge hilfreicher Sachen wie ein Huthubschrauber, einen ausfahrbaren Hals, Arme, die er verlängern kann, Korkenzieher und Feuerzeuge in den Fingern und noch einiges mehr. Erst hat John so seine Probleme damit, doch bald schon gewöhnt er sich daran und ein Traum wird für ihn wahr, denn er darf der Polizei beitreten und jagt nun den fiesen Sanford...

Dies ist der eindeutige Beweis, dass eine reine Effekte-Orgie noch lange keinen Film ausmacht, denn "INSPEKTOR GADGET" langweilt über alle Maßen. Die Story ist so hanebüchen und ohne Dramatik erzählt, dass dem Zuschauer der Held die ganze Zeit vollkommen egal bleibt. Die Zerrissenheit von Brown ist nicht im geringsten angerissen, wobei man sich immer wieder fragen muß, wieso in Comicverfilmungen dieses große Etwas fast immer auf der Strecke bleibt. Das es anders geht, kann man doch z.B. in "X-MEN" sehen, hier gibt es die gewisse Tragik. Natürlich muß man "INSPEKTOR GADGET" zugestehen, dass es sich hierbei um einen Kinderfilm handelt. Übrigens ist der Film nur 75 Minuten lang und davon sind alleine 8 Minuten Abspann, doch wer glaubt, das sei ja nur ein kurzer Film, der irrt, er kommt einem viel länger vor!

Die deutsche DVD von Disney bietet leider nicht das geringste Bonusmaterial. Als Sprachen gibt es Englisch, Deutsch und Spanisch jeweils in Dolby Digital 5.1 und Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch und Portugiesisch jeweils in Dolby Surround 2.0. Untertitel sind in Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Deutsch, Spanisch, Deutsch für Hörgeschädigte und Englisch für Hörgeschädigte verfügbar. (Haiko Herden)




Alles von David Kellog in dieser Datenbank:

- Inspektor Gadget (USA 1999)
- Cool As Ice (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE