// KODIERUNG DEFINIEREN Jackie Chan ist Nobody

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Jackie Chan ist Nobody

(Hongkong 1998)

Originaltitel: Ngo hai sui
Alternativtitel:
Regie:
Benny Chan, Jackie Chan
Darsteller/Sprecher: Jackie Chan, Michelle Ferre, Mirai Yamamoto, Ron Smerczak, Ed Nelson,
Genre: - Action/Abenteuer


Jackie Chan ist Mitglied einer Spezialeinheit des CIA. Zusammen mit sieben weiteren Männern entführt er mitten im Urwald von Südafrika drei Wissenschaftler, die für ein geheimes Meteoritenprojekt arbeiten. Leider haben die Chefs beschlossen, dass die komplette Einheit nach der Aktion umgebracht wird und so läßt man den Hubschrauber, der sie hingebracht hat, über dem Wald abstürzen. Nur Jackie Chan überlebt, hat aber sein Gedächtnis verloren. Bei einem Eingeborenenstamm lebt er die nächste Zeit, doch es macht ihn unruhig und so beschliesst er, sich aufzumachen, seine wahre Identität wieder kennenzulernen. Bei einer Ralley lernt er die kribbelige Yuki kennen, die ihn fortan bei seiner Mission hilft. Bald schon sieht sich Jackie vom CIA verfolgt, er weiß nicht mehr, wem er trauen kann und wem nicht...

Jackie Chan macht ja alle seine Stunts in seinen Filmen selbst und das ist schon mal ein ganz dicker Pluspunkt, denn der Mann ist wirklich wendig und man glaubt es manchmal nicht, was er zustandebringt. Die Stuntszenen sind oftmals ohne Schnitte gedreht, so dass den Filmemachern nicht viel Raum für Tricksereien blieb. Dieser Film hat die genau richtige Mixtur aus Humor und Action, ohne völlig albern zu wirken wie manch andere seiner Filme. Die Story ist wieder einmal etwas dünn, wobei aber auch gesagt werden muß, dass schon ein wenig mehr daran gefeilt wurde als in seinen älteren Produktionen. Was Chan-Filme so sympathisch macht, ist der Humor des Hauptdarstellers, der sich selber nicht ernst nimmt, der Mann kämpft mit allem, was ihm in die Finger kommt, in anderen Filmen sind es Kühlschränke, hier sind es holländische Holzschuhe und Betonsäcke. Alles in allem ein sehr unterhaltsamer und leichter Action-Film, den man zwar sofort nach Betrachten wieder vergessen hat, aber das macht ja nichts.

Die deutsche DVD von Ascot und auch die von Splendid bietet leider nur deutschen Ton in Dolby Digital 5.1 und Dolby Surround, leider sind auch keinerlei weitere Untertitel verfügbar. Dafür ist der Film im Format 1:1.85 zu sehen. Extras gibt es jede Menge, was sehr vorbildlich ist. Zuerst kann man sich Outtakes ansehen, das ist der Abspann, wo man, wie eigentlich bei jedem Jackie Chan-Film, ein paar danebengegangene Szenen sehen kann. Dann gibt es Trailer zu „My Stunts“ (2:30 Min.) und „My Story“ (1:25 Min.), es gibt noch Trailer zu diesem Film hier, zu "WAIT TILL DAWN“, „SERIAL KILLER“, „RUMBLE IN THE BRONX“, „DIE APOTHEKERIN“, „SAVIOR“, „CURTAIN CALL“, „THE FIRST 9 ½ WEEKS“, „STAR KID“, „CITY OF LOVE“ und „MEET THE DEEDLES“, letzteren in englisch und deutsch. Dann gibt es eine Texttafeln mit den Synchronsprechern, Texttafeln zu Cast und Crew (genaugenommen Jackie Chan, Michele Ferre, Mirai Yamamoto, Ron Smerczak und Ed Nelson) mit Filmografien und Biografien. Dann gibt es noch ein „RUMBLE IN THE BRONX“-Special mit acht verschiedenen Trailern und ein paar Outtakes (dieses Special finden wir auch auf der „RUMBLE IN THE BRONX“-DVD. Zuguterletzt gibt es noch ein 28.31 Minuten langes „Making Of“, das kaum Wünsche offen läßt. Alles in allem strotzt dieses DVD nur so vor Zusatzmaterial, genau das muß man dem Kunden bieten, dann klappt es auch mit dem Verkaufen. (Haiko Herden)



Alles von Benny Chan, Jackie Chan in dieser Datenbank:

- Jackie Chan ist Nobody (Hongkong 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE