// KODIERUNG DEFINIEREN Johnny Handsome - Der schöne Johnny

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Johnny Handsome - Der schöne Johnny

(USA 1990)

Originaltitel: Johny Handsome
Alternativtitel:
Regie:
Walter Hill
Darsteller/Sprecher: Mickey Rourke, Ellen Barkin, Morgan Freeman, Lance Henriksen ,
Genre: - Action/Abenteuer


Johnny ist zwar potthäßlich und vollkommen entstellt, doch er ist ein Ass im Aushecken von kriminellen Plänen. Johnny und sein bester Freund Mickey planen eine Raub und dummerweise nehmen sie sich als Komplizen die ätzenden Sunny und Rafe. Letztere sind auch Schuld, dass Mickey beim Überfall erschossen und Johnny gefasst wird. Das alles, weil Sunny und Rafe die Beute für sich alleine haben wollen. Johnny wird ins Gefängnis gesteckt und plastisch sozusagen als Versuchskaninchen eines jungen Arztes mit einem völlig neuem Gesicht versehen. Der Arzt vertritt die Meinung, dass Johnny hauptsächlich auf die schiefe Bahn geriet, weil er äußerlich nicht von der Gesellschaft angenommen wurde. Als Johnny dann aus dem Knast rauskommt, bekommt er einen Job und lernt sogar eine Frau namens Donna kennen. Er nimmt Kontakt auf mit Rafe und Sunny, die ihn nicht erkennen, was natürlich voll in Johnny´s Plan paßt. Er schlägt ihnen einen heißen Clou vor, den sie nicht abschlagen vor, natürlich nicht ohne Rachegedanken. Doch Lt. Drones ist Johnny schon wieder dicht auf den Fersen...

Ein gar nicht so schlechter und gewalttätiger Actionfilm von Walter Hill, ehemals B-Film-Regisseur, heute schon mit einem Namen. Überzeugen tut, wie eigentlich immer, Mickey Rourke in der Hauptrolle, der sich hier so derartig häßlich präsentiert, dass es einem wirklich übel werden kann. Viele Frauen, die ihn seit "9 ½ WOCHEN" lieben, werden bis ins tiefste Mark erschüttert sein.

Die deutsche DVD von Kinowelt präsentiert den Film in 1:1,85 (16:9 anamorph) / Stereo (Dolby Digital) in Deutsch und Englisch. Untertitel sind in Deutsch, Englisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch und Türkisch. Als Extras gibt es den Trailer zum Film. (Haiko Herden)



Alles von Walter Hill in dieser Datenbank:

- Shootout - Keine Gnade (USA 2012)
- Undisputed - Sieg ohne Ruhm (USA 2002)
- Supernova (USA 2000)
- Last Man Standing (USA 1996)
- Geronimo - Das Blut der Apachen (USA 1993)
- Trespass (USA 1992)
- Johnny Handsome - Der schöne Johnny (USA 1990)
- Geschichten aus der Gruft - Staffel 1 (USA 1989)
- Red Heat (USA 1988)
- Ausgelöscht (USA 1986)
- Ator 2 - Der Unbesiegbare (Italien 1982)
- Warriors, The (USA 1979)
- Driver (USA 1978)
- Ein stahlharter Mann (USA 1975)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE