// KODIERUNG DEFINIEREN Junggeselle, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Junggeselle

(USA 1999)

Originaltitel: Bachelor, The
Alternativtitel:
Regie:
Gary Sinyor
Darsteller/Sprecher: Chris O´Donnell, Renée Zellweger, James Cromwell, Marley Shelton, Peter Ustinov,
Genre: - Komödie


Jimmie Shannon ist überzeugter Junggeselle und hat hier und da mal eine neue Freundin. Wenn diese dann allerdings davon anfängt, das magische Wort „Zukunft“ auszusprechen, gehen bei ihm die Nerven durch und verlässt die Beziehung geschwind. Dann lernt er Anne kennen und sie scheint genau seiner Ansicht zu sein. Die Beziehung läuft gut, alles ist bestens und es wird nie über die Zukunft gesprochen. Dann allerdings fängt sie bei einer Hochzeit den Brautstrauß und Jimmie glaubt, dass er nun doch heiraten muß. Widerwillig und völlig unglaubwürdig macht er ihr einen Heiratsantrag, doch Anne durchschaut ihn und setzt sich zu einer Europareise ab. Unterdessen stirbt Jimmie´s Opa und hinterlässt Jimmie 100 Millionen Dollar, doch es gibt eine Bedingung: Er muß bis zu seinem 30. Geburtstag geheiratet haben, sonst verfällt das Geld. Als Nebeneffekt würde dabei auch noch eine Firma zugrunde gehen und diverse Leute würden auf der Strasse sitzen. Problem: Der Geburtstag ist morgen! So bleibt Jimmie nichts übrig, da Anne ihn nicht mehr will: Er muß alle seine Ex-Freundinnen abklappern und einen Heiratsantrag nach dem nächsten machen. Einem Freund von ihm geht das nicht schnell genug und setzt eine Anzeige in die Zeitung...

Bei diesem Film handelt es sich um ein Remake aus dem Jahre 1925, wo Buster Keaton die Rolle des Heiratsunwilligen spielt. Leider ist die ganze Geschichte extrem vorhersehbar und im Grunde gibt es auch kaum mal einen netten Gag. Es plätschert einfach am laufenden Band vor sich hin und es gibt einfach keine Höhepunkte. Dafür kann man Peter Ustinov in einer netten Nebenrolle als Opa anschauen (eigentlich die einzig lustigen Szenen) und auch Mariah Carey läuft einem hier über den Weg.

Die deutsche DVD von Kinowelt präsentiert den Film in Deutsch und Englisch jeweils in Dolby Digital 5.1 sowie in Englisch noch zusätzlich in Dolby Surround. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es Trailer, Starinfos und Filmografien. (Haiko Herden)



Alles von Gary Sinyor in dieser Datenbank:

- Junggeselle, Der (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE