// KODIERUNG DEFINIEREN Kika

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Kika

(Spanien 1993)

Originaltitel: Kika
Alternativtitel:
Regie:
Pedro Almodóvar
Darsteller/Sprecher: Veronica Forque, Peter Coyote,
Genre: - Komödie - Science Fiction/Fantasy


Ramon´s Mutter bringt sich um, er ist zwar nicht dabei, aber sein Bruder, der Schriftsteller Nicholas Pierce. Die Mutter hat sich mit einem Schuß in die Brust umgebracht. Zwei Jahre später: Die Kosmetikerin Kika erhält von Nicholas Pierce den Auftrag, den toten Ramon für die Beerdigung zu schminken. Dieser wacht bei der Schminkung aber plötzlich wieder auf und er und Kika heiraten. Ramon liebt es, beim Geschlechtsakt Polaroidfotos von sich und Kika zu machen. Später reißt ein Häftling aus und vergewaltigt Kika, es ist der Bruder des Hausmädchens von Kika, der schon alle Tiere und Frauen in seinem Dorf vergewaltigt hat. Gottseidank beobachtet ein Spanner, der, wie sich später herausstellt, Ramon selbst ist, und die Polizei holt, die Szene. Das ruft auch die Reality-Show-Moderatorin Andrea auf den Plan, die in ihrem Anzug mit der Kamera auf dem Helm vorbeikommt und die TV-Shows "Die Morde des Tages" und "Wo das Blut spritzt" moderiert. Sie findet heraus, dass Nicholas Pierce seine Transvestitenfreundin umgebracht hat und noch einige andere, z.B. seine und Ramon´s Mutter. Sie schlägt ihm einen Deal vor: Zehn Millionen Dollar für ein Exklusivinterview. Doch das ist noch längst nicht das Ende...

Höchst abgefahren der Film. Eine Satire erster Güteklasse auf das Leben und auf Medienwahn. Ein echter Geheimtip für alle Freunde dieses Genres. Schön sind auch die Dialoge der Akteure, die teils so richtig geschmackslos sind, hier z.B. eine Geschmacksprobe zwischen dem lesbischen Hausmädchen mit der schiefen Nase und Kika: "Du hattest noch nie was mit einem echten Mann?", "Noch nie, nur mit meinem Bruder", "So´ne Inzest-Geschichte?", "Ich weiß nicht, ob es Inzest war, er war leider geistig behindert", "Das tut mir leid", "Man gewöhnt sich dran". (Haiko Herden)




Alles von Pedro Almodóvar in dieser Datenbank:

- Kika (Spanien 1993)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE