// KODIERUNG DEFINIEREN Kinder des Zorns 5

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Kinder des Zorns 5

(USA 1998)

Originaltitel: Children Of The Corn 5 - Fields Of Terror
Alternativtitel:
Regie:
Ethan Wiley
Darsteller/Sprecher: Stacy Galina, Alexis Arquette, Ahmet Zappa, Greg Vaughan, Adam Wylie,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Der Geist desjenigen, der hinter den Reihen geht, bzw. hier im Film im Hintergrund steht, ist nun in den kleinen Ezeekial gedrungen. Eine Gruppe gummipuppengeiler Jugendlicher kommt zufällig in den Ort, der sich inmitten der unendlichen Maisfelder befindet. Charlotte und Lazlo sind schon vorgefahren, aber spurlos verschwunden. Im erwachsenenleeren Ort treffen die Jugendlichen auf Kinder, die sich merkwürdig benehmen und geraten natürlich gleich in Gefahr. In der Gruppe gibt es auch Allison, die die Schwester von Jacob aus den vorherigen Filmen ist. Jacob steht leider ganz kurz vor seinem 18. Geburtstag und er soll sich in die Flammen stürzen und sich mit dem, der im Hintergrund steht, vereinigen. Das grüne Feuer brennt schon seit langer Zeit in einem Mais-Silo. Jacob aber will nicht springen, er hat eingesehen, dass es nicht so toll ist, zu sterben. Ezeekial findet das allerdings nicht witzig...

Die Jugendlichen sind, wie meist in solchen Filmen, die hinterletzten Idioten, während ein Pärchen vernünftig ist. Da sieht man die Theorie desjenigen, der im Hintergrund steht, eigentlich tatsächlich bestätigt. Diese besagt, dass Kinder bei der Geburt rein und unschuldig sind, durch die Erziehung der Erwachsenen aber immer unreiner werden, bis sie selbst erwachsen sind und selber Schmutz verbreiten. Irgendwann muß mit dieser Reihe ja nun Schluß sein, das zieht sich immer weiter hin und neues gibt es schon lange nicht zu sagen, ganz besonders, weil ja alles sowieso nur auf einer Kurzgeschichte basiert. Zu allem Überfluß ist der Film in der deutschen Version auch noch bis zur Unkenntlichkeit zerschnitten. Die Bewertung bezieht sich jetzt auch ausschließlich auf diese Version. (Haiko Herden)




Alles von Ethan Wiley in dieser Datenbank:

- Kinder des Zorns 5 (USA 1998)
- House 2 (USA 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE