// KODIERUNG DEFINIEREN Kiss Of Death

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Kiss Of Death

(USA 1995)

Originaltitel: Kiss Of Death
Alternativtitel:
Regie:
Barbet Schroeder
Darsteller/Sprecher: David Caruso, Samuel L.Jackson, Nicolas Cage, Helen Hunt, Kathryn Erbe, Stanley Tucci, Michael Rapaport, Ving Rhames,
Genre: - Thriller


Der kleine Autodieb Jimmy Kilmartin läßt sich von seinem Cousin Ronnie noch einmal zu einer letzten Tat verführen, doch wie es immer so ist, geht diese schief. Jimmy wird ins Gefängnis gesteckt, doch seine Mittäter verrät er nicht, obwohl man ihm dafür verspricht, die Strafe milder ausfallen zu lassen. Als seine Knastzeit zu Ende ist, erfährt Jimmy, dass seine Frau Bev von Ronnie getötet wurde und wütend erklärt er sich nun doch bereit, mit Inspector Calvin zusammen zu arbeiten. Er schleimt sich bei Gangsterchef Little Junior Brown und verpfeift ihn dann bei der Polizei, doch leider hat die ein dreckiges Spiel mit Jimmy vor...

Hierbei handelt es sich um ein Remake des gleichnamenigen Film Noir-Klassikers aus dem Jahre 1947. Erwähnenswert sind diverse schauspielerische Leistungen, vor allem Helen Hunt und auch Nicolas Cage. Zu letzterem allerdings sollte man lieber sagen, dass er interessant agiert, anstatt gut. David Caruso hat dafür tatsächlich genau die richtige Ausstrahlung für den Charakter, den er darstellt. Mit seinen roten Haaren und dem unschuldigen Gesicht wirkt er genau wie der schnippische Schuljunge. Alles in allem ein sehenswerter Thriller. (Haiko Herden)




Alles von Barbet Schroeder in dieser Datenbank:

- Mord nach Plan (USA 2002)
- Desperate Measures (USA 1998)
- Davor und danach (USA 1996)
- Kiss Of Death (USA 1995)
- Weiblich, ledig, jung sucht... (USA 1992)
- Barfly (USA 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE