// KODIERUNG DEFINIEREN American Psycho 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



American Psycho 2

(USA 2002)

Originaltitel: American Psycho 2 - All American Girl
Alternativtitel:
Regie:
Morgan J. Freeman
Darsteller/Sprecher: Mila Kunis, William Shatner, Geraint Wyn Davies, Robin Dunne, Lindy Booth, Charles Officer,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Patrick Bateman ist bekanntlich gestorben und Rachel Newman ist die einzige, die ihn überlebt hat. Durch diese Strapaze hat sie einen psychischen Knacks, den sie aber gut überdecken kann. Heute ist sie in einem College und buhlt mit einigen Mitschülern darum, die beste des Jahrgangs zu werden und das begehrte Praktikum bei dem bedeutenden Professor zu bekommen. Das blöde ist nur, dass ihre Mitschüler eine harte Konkurrenz sind und sie befürchten muss, dass sie es nicht schafft. Folglich beginnt sie, einen nach dem anderen auszuschalten und obendrein noch eine feine Intrige zu spinnen, durch die ihr Professor nur sie auswählen kann...

Schwierig, schwierig. Wer das Buch „AMERICAN PSYCHO“ gelesen hat, wird bereits von der Verfilmung vollkommen enttäuscht gewesen sein. Wer auf die blöde Idee gekommen ist, einen völlig frei erfundenen zweiten Teil hinterher zu schieben, muss vollkommen kommerzorientiert gewesen sein. Ich gehe davon aus, dass das Drehbuch zu diesem Film bereits existierte und nichts mit „AMERICAN PSYCHO“ zu tun hatte. Nur durch ein paar kleine Änderungen hat man es zu einem zweiten Teil gemacht und dadurch gehofft, den Verkauf anzuheizen. Da man „AMERICAN PSYCHO 2“ aber dadurch mit dem ersten Teil und vor allem mit dem Buch vergleichen muss, schneidet er definitiv schlecht ab. Das allerdings ist irgendwie auch wieder schade, denn so verschließt man den Blick auf eine bitterböse, schwarze Killerkomödie, die ohne den Bezug zu „AMERICAN PSYCHO“ wahrscheinlich echte Erfolgschancen hätte und die man wohl am besten als eine extremere Version von „JAWBREAKERS“ bezeichnen könnte. Natürlich ist es irgendwie ein Teenie-Slasher, der vielen Klischee-Grundzügen folgt, aber trotz allem hat er einige gewisse Punkte, die ihn von dem üblichen Wischiwaschi abhebt. Zum einen die passend gewählte Mila Kunis und auch das Auftauchen von William Shatner. Dazu einige gute Story-Ideen und ein paar blutige Morde. Diese Videoproduktion ist sicherlich nicht das Highlight des Jahres, aber, wie schon erwähnt, als unabhängiger Streifen ohne den Schatten von „AMERICAN PSYCHO“ kann der Film gut unterhalten. Übrigens: Es handelt sich bei dem Regisseur nicht um Morgan Freeman, sondern um Morgan J. Freeman.

Die deutsche DVD von Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch (DTS, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 5.1 und Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 16:9 (anamorph). Als Extras gibt es lediglich Trauler zu „DAS EXPERIMENT, „TOMB RAIDER“ und „GINGER SNAPS“. (Haiko Herden)



Alles von Morgan J. Freeman in dieser Datenbank:

- Besessen - Fesseln der Eifersucht (USA 2009)
- American Psycho 2 (USA 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE