// KODIERUNG DEFINIEREN Mandroid

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Mandroid

(USA 1993)

Originaltitel: Mandroid
Alternativtitel:
Regie:
Jack Ersgard, Joakim Erisgard
Darsteller/Sprecher: Brian Cousins, Jane Caldwell,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Rumänien: Der Wissenschaftler Dr.Zimmer hat einen Roboter gebaut, den er mit Hilfe eines neu entdeckten Elementes per Gedankenkraft steuern kann. Maßgeblich beteiligt an der Entwicklung ist auch Dr. Drago. Während Dr. Zimmer diesen Androiden friedlich nutzen will, hat Drago die Absicht, ihn zu einem Kampfroboter umzufunktionieren. Amerikas Geheimdienst ist sehr an dem Mandroiden (zur "friedlichen Nutzung" selbstverständlich) interessiert und Zimmer hat die Rechte dorthin verkauft. Drago sieht nur noch eine Möglichkeit, die Erfindung an sich zu reißen: Er klaut das neu entdeckte, pilzähnliche Element, doch bei der Aktion spritzt ihm eine Art Säure ins Gesicht, die selbiges vollkommen entstellt. So äußerlich verändert wird Drago erst recht unberechenbar und entführt den Mandroiden, währenddessen wird der Mann, der sonst den Mandroiden gesteuert hat, langsam unsichtbar...

Was schon völlig beschissen klingt, ist sehtechnisch noch weitaus beschissener (um es mal so drastisch auszudrücken). Bei dieser Charles-Band-Produktion wurde geklaut, wo man nur konnte, sei es hier ein wenig "ROBOCOP", dort ein wenig "SHADOW - FLUCH DES KHAN", dort ein wenig Carpenters "JAGD AUF EINEN UNSICHTBAREN" und noch ein Viertel Pfund "DARKMAN". Es ist nur peinlich, von vorne bis hinten und, oh Graus, es gibt noch eine Fortsetzung...

Gut, ganz so schlimm ist das Ganze vielleicht nicht, wie es klingen mag, aber "MANDROID" ist tatsächlich nicht sehr spaßig, obwohl das Werk zur Blütezeit von Bands "Full Moon" entstanden ist.

Der Film ist Teil der "Science Fiction Classic Box Vol. 3" von Voulez Vous und präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3. Weiterhin enthalten sind die Filme "JÄGER DER VERSCHOLLENEN GALAXIE, "KAMPF UM OBLIVION" und "PANIK ÜBER TOKIO". (Haiko Herden)




Alles von Jack Ersgard, Joakim Erisgard in dieser Datenbank:

- Mandroid (USA 1993)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE