// KODIERUNG DEFINIEREN Maniac Cop

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Maniac Cop

(USA 1987)

Originaltitel: Maniac Cop
Alternativtitel:
Regie:
William Lustig
Darsteller/Sprecher: Bruce Campbell, Laurene Landon, Tom Atkins, Richard Roundtree,
Genre: - Thriller


In New York geht ein verrückter Cop rum und murkst unschuldige Leute ab. Die Bevölkerung ist in Angst und Schrecken versetzt, aber auch die Polizei, denn der erste nette Cop wird auch schon bald von einer verängstigten Passantin erschossen worden. Als Jack Forests (auch Cop) Frau umgebracht wird, wird er verdächtigt, der Maniac Cop zu sein, doch die Copin Mallory glaubt an seine Unschuld, und richtig, noch in derselben Nacht findet sie heraus, dass der Maniac Cop kugelsicher und anscheinend unsterblich ist und dass es sich tatsächlich nicht um Jack handeln kann. Jack findet undichte Stellen innerhalb des Police Departments heraus und auch das Versteck und die Identität des Maniac Cops, doch theoretisch müßte der Typ schon lange tot sein. Als der Maniac Cop merkt, dass sein Geheimnis gelüftet ist, dreht er durch und fegt wie ein Derwisch durch das Police Department...

Nun ja, ein nettes Horrorfilmchen mit ein paar kleineren Splattereffekten von William "MANIAC" Lustig, gut inszeniert und durchweg spannend, auch wenn es sich eigentlich eher um eine Detektivgeschichte mit abschließendem Actionteil handelt als um einen Horrorfilm. Kann man sich gerne mal angucken, immerhin ist dieser Film ja auch so etwas wie ein Vorreiter für eine ganze Welle von Verrückter-Cop-Filmen, selbst der MANIAC COP zog noch zwei Fortsetzungen mit sich.

Die Blu-ray von NSM präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils DTS-HD MA 2.0) sowie im Bildformat 1.85:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es einen Audiokommentar mit Mario Erdmann und Daniel Perée vom Wicked Vision Magazin, einen Audiokommentar von William Lustig, Larry Cohen, Bruce Campbell und Jay Chattaway, die Dokus "Doomed Detective", "Lady of the Night" und "Scripting a new Slasher Super Villian", ein Intro von Tom Atkins, ein Interview mit William Lustig, die Integralfassung, Alternative Szenen für das japanische Fernsehen, diverse Trailer und TV-Spots. Weiterhin gibt es den Film auf DVD sowie ein 16-seitiges Booklet mit einem Text von Nando Rohner.

Die alte deutsche DVD von Astro präsentiert den Film in Deutsch und Englisch jeweils in Dolby Digital 2.0 Mono. Es sind zwei Versionen auf der Kassette. Einmal handelt es sich um die normale, erstmals gezeigte Kinofassung, die eine Länge von 81,23 Minuten aufweist und zum zweiten um die exklusive japanische Fernsehfassung, die insgesamt 86,54 Minuten lang ist. Die Bildqualität ist absolut optimal und so dürfte diese DVD die wirklich ultimative sein, die man in Deutschland bekommen kann. Als Bonusmaterial gibt es den Trailer (2:04 Min.), ein Interview mit Regisseur William Lustig (18:38 Min.) sowie eine Foto-Slideshow (1:40 Min.). (Haiko Herden)



Alles von William Lustig in dieser Datenbank:

- I Want You Dead, Uncle Sam (USA 1996)
- Maniac Cop 3 - Badge Of Silence (USA 1993)
- Sunset Killer, Der (USA 1989)
- Maniac Cop (USA 1987)
- Vigilante (USA 1981)
- Maniac (USA 1980)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE