// KODIERUNG DEFINIEREN Mein Bruder Kain

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Mein Bruder Kain

(USA 1992)

Originaltitel: Raising Cain
Alternativtitel:
Regie:
Brian De Palma
Darsteller/Sprecher: John Lithgow, Lolita Davidovich,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Der Kinderpsychologe Dr. Carter Nix ist anscheinend ein netter Familienvater und kümmert sich rührend um seine Tochter. Doch plötzlich erscheint ihm im Geiste sein Zwillingsbruder und läßt ihn ausflippen. Als er dann auch noch seine Frau bei einem Geschlechtsverkehr mit ihrem Ex-Lover erwischt, dreht er vollends durch und sein Geist spaltet sich in fünf Persönlichkeiten. Seine Frau muß dran glauben, er versenkt sie in den Fluten eines Sees zusammen mit dem Auto. Außerdem entführt er ein paar Kinder. Als er dann von der Polizei gefasst wird, ist er die Unschuld vom Lande...

Etwas subtil ist das Ganze schon. Und vor allem auch etwas schwer zu folgen, immerhin spielt John Lithgow fünf verschiedene Rollen. Sehr gelungen ist der Film aber eigentlich gerade durch diese Subtilität, denn so ist es kein Allerweltsfilm, sondern eher etwas innovativ neues. Brian de Palma beweist einmal mehr, dass er für die etwas anderen Filme ein gewitztes Händchen hat. Also bitte angucken! (Haiko Herden)




Alles von Brian De Palma in dieser Datenbank:

- Mission To Mars (USA 2000)
- Spiel auf Zeit (USA 1998)
- Mission: Impossible (USA 1996)
- Carlito´s Way (USA 1993)
- Mein Bruder Kain (USA 1992)
- Fegefeuer der Eitelkeiten (USA 1990)
- Verdammten des Krieges, Die (USA 1989)
- Untouchables, The - Die Unbestechlichen (USA 1986)
- Tod kommt zweimal, Der (USA 1984)
- Scarface (USA 1983)
- Teufelskreis Alpha (USA 1978)
- Carrie - Des Satans jüngste Tochter (USA 1976)
- Phantom im Paradies, Das (USA 1974)
- Schwarzer Engel (USA 1974)
- Sisters - Schwestern des Bösen (USA 1973)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE