// KODIERUNG DEFINIEREN Men In Black

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Men In Black

(USA 1997)

Originaltitel: Men In Black
Alternativtitel:
Regie:
Barry Sonnenfeld
Darsteller/Sprecher: Tommy Lee Jones, Will Smith, Linda Fiorentino, Vincent D´Onofrio, Rip Torn,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Ein junger Polizist nimmt die Verfolgung eines Kriminellen auf. Was er nicht weiß: Dieser ist ein Außerirdischer und verfügt über besondere Kräfte, doch die irdischen Kräfte des jungen Cops sind stärker und er stellt den Kriminellen. Das ruft die Men In Black, kurz MIB, auf den Plan und er wird in diese Organisation aufgenommen als Partner von K, sein neuer Name ist J. Hier lernt er unglaubliche Dinge: Auf der Erde leben ungefähr 15.000 Aliens aus allen Ecken der Galaxis, "die meisten leben in Manhattan und versuchen einfach, über die Runden zu kommen". Von einer Zentrale aus werden alle Außerirdischen überwacht und wir erfahren, dass es auch einige prominente Außerirdische gibt, wie z.B. Sylvester Stallone (ja, vielen Außerirdischen ist die Macht gegeben, sich Menschenform zu geben). Doch nicht alle Außerirdischen sind freundlich (war das nicht der Werbespruch von X-TRO?) und so gibt es die Men In Black, eine Art Einwanderungsbehörde, die kriminelle Außerirdische zur Strecke bringen. Im jetzigen Fall geht es um eine intergalaktische Schabe, die sich einen Dorfdeppen als Wirtskörper genommen hat und nun versucht, eine kleine Galaxis, die sich in einem Schmuckstück befindet, zu rauben...

Die Story ist hier, wie in den meisten Kinofilmen des Jahres 1997, ziemlich Wurst. Es geht hauptsächlich um Action, coole Sprüche und irre Gags. Doch in diesem Film geht die Rechnung auf, Regisseur Barry Sonnenfeld, der auch schon für die "ADDAMS FAMILY" und "Schnappt Shorty" verantwortlich war, schuf eine wirklich kurzweilige, lustige, coole und vor allem zeitgemäße Story, die einfach sympathisch ist.

Die deutsche DVD-Collector´s Edition beinhaltet animierte Menüs, "Die Metamorphose der MIB", Barry Sonnenfeld über die Animationen, eine Studie der Animationen im Aufbau (Mickey, Edgar, Jeebs), eine Filmdokumentation, einen Storyboard Vergleich, erweiterte und geänderte Szenen, ein Musikvideo, verschiedene Kinotrailer, Künstlerprofile, eine Storyboard Galerie (37 Bilder), eine Konzeptzeichnungen Galerie (61 Bilder), eine Produktionsfotos Galerie (51 Bilder), eine kurze Einführung in die Tunnelszene im Aufbau und deren verschiedenen Entwicklungsphasen und einen Filmkommentar von Barry Sonnenfeld und Tommy Lee Jones. Als Sprachen gibt es Englisch in Dolby Digital 5.1 und Dolby Stereo sowie Deutsch und Französisch in Dolby Digital 5.1, das Bildformat ist 16:9 Widescreen, 1:1.85. Untertitel sind in Englisch, Französisch, Deutsch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Hindi, Türkisch, Arabisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Holländisch, Norwegisch, Isländisch, Griechisch, Hebräisch und Bulgarisch verfügbar.

Die deutsche DVD "Limited Edition" beinhaltet animierte Menüs, Infos über die Metamorphose der MIB, Barry Sonnenfeld über die Animationen, eine Studie der Animationen im Aufbau (Mickey, Edgar, Jeebs), eine Filmdokumentation, einen Storyboard Vergleich, erweiterte und geänderte Szenen, ein Musikvideo, verschiedene Kinotrailer, Künstlerprofile, eine Storyboard Galerie (37 Bilder), eine Konzeptzeichnungen Galerie (61 Bilder), eine Produktionsfotos Galerie (51 Bilder), eine kurze Einführung in die Tunnelszene im Aufbau sowie verschiedene Entwicklungsphasen, einen Filmkommentar Barry Sonnenfeld und Tommy Lee Jones, eine Einführung von Barry Sonnenfeld für den Schnitt einer Szene, einen Workshop für den Schnitt einer Szene, den Aufbau des Kampfes der Edgar-Schabe und Infos zu Aliens: vom Konzept zur Realisation. Desweiteren gibt es DVD-ROM Web-Links und einen Filmkommentar Barry Sonnenfeld und des MIB-Technik-Teams. Als Sprachen gibt es Englisch in Dolby Digital 5.1 und Dolby Stereo sowie Deutsch und Französisch in Dolby Digital 5.1, das Bildformat ist 16:9 Widescreen, 1:1.85 und Vollbild, 4:3. Untertitel sind in Englisch, Französisch, Deutsch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Hindi, Türkisch, Arabisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Holländisch, Norwegisch, Isländisch, Griechisch, Hebräisch und Bulgarisch verfügbar. (Haiko Herden)



Alles von Barry Sonnenfeld in dieser Datenbank:

- Men In Black 2 (USA 2002)
- Jede Menge Ärger (USA 2002)
- Wild Wild West (USA 1999)
- Men In Black (USA 1997)
- Schnappt Shorty (USA 1994)
- Ein Concierge zum Verlieben (USA 1993)
- Addams Family (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE