// KODIERUNG DEFINIEREN Men Of Honor

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Men Of Honor

(USA 2000)

Originaltitel: Men Of Honor
Alternativtitel:
Regie:
George Tillman Jr.
Darsteller/Sprecher: Robert De Niro, Cuba Gooding Jr., Charlize Theron, Aunjanue Ellis, Hal Holbrook, Michael Rapaport, Powers Boothe ,
Genre: - Drama


Die 60er. Der schwarze Carl Brashear ist mit harter Arbeit auf dem Feld aufgewachsen und wollte unbedingt zur Marine. Hier hat man es als Schwarzer allerdings schwer, denn es gibt nur drei Möglichkeiten für sie. Sie werden Koch, Offiziersbursche oder sie verlassen die Marine. Carl hat sich für ersteres entschieden, doch mit unermüdlicher Kraft erringt er sich das Ansehen des Navy-Tauchers-Chef Billy Sunday und er wird tatsächlich der erste schwarze Rettungstaucher. Als erster Schwarzer zwischen all den Weissen, die immer noch dem üblichen Rassismus hinterherhängen, hat es Carl nicht leicht. Durch Beharrlichkeit wird er auch der erste schwarze Tieftaucher

Im Grunde denkt man sich, dass ein Film mit Robert De Niro und dem Thema Rassismus kein schlechter Film bei rauskommen kann. Er ist auch nicht wirklich schlecht, doch ein schaler Geschmack bleibt beim Gucken. De Niro als brüllender Trainer bleibt vollkommen oberflächlich, was man von einem der größten Schauspieler unserer Tage normalerweise nicht gewohnt ist. Carl bleibt auch irgendwie blass, immer nur bestrebt, nach oben zu kommen und ein bisschen gegen den Rassismus zu kämpfen, aber die eigene Persönlichkeit hinter diesen Bestrebungen bleibt ebenfalls unentdeckt. Dadurch wirkt auch der Film erstaunlich flach und eher wie die Präsentation des Militärs (das ja in den 60ern nicht unbedingt den guten Ruf hatte), als um ein Drama mit dem Thema „Rasismus“. Im übrigen kämpft Carl eigentlich auch gar nicht gegen Rassismus, sondern lässt einfach alle Erniedrigungen über sich ergehen, ohne sich zu beklagen, oder zu kämpfen. Er hält nur immer noch seine nächste Wange hin. Ist das die Aussage des Filmes? Lass Dich schlagen, bis die Leute keine Lust mehr haben? Übrigens soll das eine wahre Geschichte sein. (Haiko Herden)




Alles von George Tillman Jr. in dieser Datenbank:

- Men Of Honor (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE